Ihre Aufgaben:
* Verwaltung von Incident-, Change- und Request-Prozessen zur Sicherstellung des Betriebs
* Analyse und Behebung von Störungen im 1st und 2nd Level Support
* Weiterentwicklung und Betreuung des Application Lifecycle Managements
* Sicherstellung eines effektiven Patch- und Lifecycle-Managements gemäß ITIL
* Steuerung und Überwachung von Transporten sowie Durchführung von System- und Mandantenkopien
* Mitarbeit in SAP-Projekten und Unterstützung bei der Transition, inklusive Dienstleistersteuerung nach ITIL
* Durchführung von Service Review Meetings, KPI-Kontrollen und Erstellung von Berichten für das Management
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Fundierte Kenntnisse im SAP Basis Bereich (bspw. CALM, Solman, BTP, SAP4ME)
* Erfahrung in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und betriebswirtschaftliches Verständnis
* Mehrjährige Erfahrung in der Dienstleistersteuerung
* Erste Erfahrungen in der Projektleitung und im IT-Servicemanagement
* Freude an der Einarbeitung in neue und komplexe Themen sowie eine Hands-On Mentalität
* Empathisches Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
* Selbstständige Arbeitsweise und Motivation, Dinge voranzutreiben
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung und Teamgeist
* Unterstützung durch ein tolles Team, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungsprozessen
* Vielseitiger, eigenständiger und gestaltbarer Arbeitsbereich im Büro und Homeoffice
* Tarifliche und zusätzliche Leistungen (bspw. 30 Tage Urlaub, Zuschuss Deutschlandticket, Corporate Benefits und Personalrabatt)
* Moderner Arbeitsplatz in Hamburg (westlicher Stadtteil)