Junior-Buchhalter (m/w/d) – Zweisprachig – Entwicklungsperspektiven
Wir sind auf der Suche nach einem zweisprachigen Buchhalter zur Verstärkung der Teams eines unserer Kunden, eines ausländischen Immobilienunternehmens. Das Unternehmen wurde vor fast 50 Jahren in einem Nachbarland gegründet und hat sich seither in ganz Europa weiterentwickelt. Derzeit wird lediglich der administrative Teil vom luxemburgischen Büro aus verwaltet, das etwa zehn Mitarbeitende umfasst.
Das Team ist jung – zwischen 25 und 35 Jahren – und arbeitet in einer sehr freundlichen und informellen Atmosphäre, in der eine gute Work-Life-Balance besonders geschätzt und gefördert wird. Sie werden sich in einem überwiegend deutschsprachigen Umfeld bewegen.
Ihre Aufgaben | Berufliche Entwicklung
Als Hauptbuchhalter des Unternehmens sind Sie für die ordnungsgemäße Buchführung verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen dabei:
* Sicherstellung der täglichen Buchhaltung (Erfassung von Rechnungen, Einnahmen, Zahlungen usw.)
* Durchführung von Bankabstimmungen und Überwachung der Liquidität
* Vorbereitung und Überprüfung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
* Erstellung der Steuererklärungen (MwSt., Körperschaftsteuer usw.)
* Verwaltung des Anlagevermögens und der Abschreibungen
* Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhänge)
* Gewährleistung der Richtigkeit und Zuverlässigkeit der Buchhaltungsdaten
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, externe Prüfer und Steuerbehörden
* Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und zur Einhaltung interner Richtlinien
Profil und Hintergrund | Berufliche Entwicklung
* Ihre Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen werden hauptsächlich auf Deutsch stattfinden, weshalb sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich sind. Zudem sind gute Englischkenntnisse erforderlich, um mit Kunden sowie mit lokalen und staatlichen Institutionen kommunizieren zu können.
* Um sich in allen Bereichen der allgemeinen Buchhaltung wohlzufühlen und selbstständig arbeiten zu können, sind mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Luxembourg erforderlich. Frühere Erfahrungen im Rahmen eines dualen Studiums oder einer praxisorientierten Ausbildung werden ebenfalls positiv bewertet.
* Schließlich sind Neugierde, Motivation und eine proaktive Denkweise ideale Eigenschaften für diese Position.
Angebote & Vorteile | Berufliche Entwicklung
Das Unternehmen und die Position bieten zahlreiche Vorteile, darunter:
* Eine weitgehend automatisierte Unternehmens- und Buchhaltungsstruktur, die Ihnen Zeit spart und monotone, mühsame Aufgaben minimiert
* Vom Unternehmen finanzierte Weiterbildungen, die Ihnen ermöglichen, Ihre Kompetenzen gezielt weiterzuentwickeln
* Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld
* Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, seltenen Überstunden und der Möglichkeit auf Homeoffice
* Die interne Unternehmenssprache ist Deutsch, was häufige Missverständnisse vermeidet
* Schließlich ist die Vergütung sehr attraktiv: Neben einem Jahresbruttogehalt von bis zu 60.000 € (je nach Profil und Qualifikation) bietet das Unternehmen auch Essensgutscheine, einen Pensionsplan mit 10 % Arbeitgeberbeitrag, Bonuszahlungen usw.
Abiomis ist eine Personal- und Beratungsagentur, die sich auf die Finanz- und Rechtsbranche in Luxemburg und Belgien spezialisiert hat. Wir bieten landesweit Positionen an, von der Nachwuchskraft bis hin zum/zur Partner/in.
Bei Abiomis legen wir Wert auf das, was für Sie am wichtigsten ist. Wir wissen, wie wichtig Zuhören ist. Denn nur wenn wir genau zuhören, können wir gemeinsam die Möglichkeiten ermitteln, die am besten zu Ihnen und Ihren Kriterien passen. Egal, ob Sie ein/e Bewerber/in oder ein Unternehmen sind, wir sind bei jedem Schritt an Ihrer Seite und unterstützen Sie gerne bei Ihrer Entwicklung.
Kontaktieren Sie uns noch heute unter +352 26 38 38 50, damit wir Ihre zukünftige berufliche Entwicklung gemeinsam besprechen können oder schauen Sie in unsere aktuellen Stellenangebote unter www.abiomis.com.