Aufgaben
* Beratung : Beraten Sie unsere Kunden individuell zum technischen und infrastrukturellen Facility Management, inklusive technischer Konzeptionen und Umsetzung
* Operativ und strategisch : Entwickeln und implementieren Sie langfristige Strategien für die Sicherstellung von Effizienz und Nachhaltigkeit der Gebäude unserer Kunden
* Sonderleistungen : Planen Sie Sonderleistungen und führen Sie diese unter Berücksichtigung von Budgetvorgaben und Qualitätsstandards durch
* Vor Ort : Objektbegehungen und strategische Planung von Wartungsmaßnahmen sowie behördlich geforderten Prüfungen, für die optimale Betriebsbereitschaft der technischen Anlagen
* Steuerung : Verantworten Sie die sorgfältige Auswahl, Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern
* Transparenz : Pflegen Sie das Berichtwesen für die transparente Darstellung des aktuellen Status von Projekten, Budgets und Ressourcen
Profil
* Ausbildung oder Studium : Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bau-/ Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management) oder Meister-/Technikerausbildung mit nachweisbarer Qualifikation und Fachkenntnissen
* Berufserfahrung : Im Facility Management, idealerweise in einer vergleichbaren Position
* Dienstleister-Gen : Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden verstanden und erfüllt werden, und um einen hohen Standard an Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten
* Kommunikativ : Kommunikationsstärke um effektiv mit Kunden, Dienstleistern und innerhalb des Teams zu interagieren
* Eigenständig : Selbstständigkeit und organisatorisches Geschick, um Projekte eigenverantwortlich zu leiten, Prioritäten zu setzen und sicherzustellen, dass die Betriebsabläufe reibungslos und effizient ablaufen