Zucker ist unsere Welt. Der Nordzucker Konzern mit Hauptsitz in Braunschweig, Deutschland, ist einer der führenden Zuckerhersteller weltweit. Die Produktpalette aus Rübe und Rohr umfasst Weißzucker, Rohzucker, Raffinade, Spezialitäten sowie flüssige Zucker. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Futtermittel, Melasse, Düngemittel und Kraftstoffe aus erneuerbaren Energien sowie Strom her. Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette hat dabei eine hohe Priorität. Insgesamt stehen 3.800 Mitarbeiter in 21 europäischen und australischen Produktions- und Raffinationsstätten konzernweit für exzellente Produkte und Services und bilden so die Basis für den weiteren Wachstumskurs.
Aufgabengebiet:
* Verantwortlich für die Nachhaltigkeit der G2M-Strategie im Vertrieb und B2B-Marketing auf Ebene der Nordzucker-Gruppe
* Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen des Vertriebsteams
* Kontinuierliche Weiterentwicklung der Sales Pitch und Kommunikation mit den Kunden
* Umstrukturierung des Eigenmarkenprozesses
Der ideale Kandidat (m/w/d):
* Verfügt über ein abgeschlossenes Studium in Marketing oder Wirtschaft
* Ist erfahren in der strategischen Planung und Projektleitung
* Besitzt interkulturelle Kompetenzen und ausgeprägte Fähigkeiten Schnittstellen zu managen und zu organisieren
* Hat ein ausgeprägtes Verständnis für Markt- und regulatorische Veränderungen sowie Einflüsse, die das Unternehmen im Sinne der Nachhaltigkeit beeinflussen
* Bringt Erfahrung in den Bereichen Veränderungsmanagement, Führung und Aufbau durch Veränderung mit
* Zeichnet sich durch eine teamorientierte Arbeitsweise aus und bringt ein hohes Maß an Kundenorientierung und Engagement mit
* Verfügt über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Klingt spannend?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr