Ihre Aufgaben:
1. Die Unterstützung der Großkundenberater beim Vertrieb von Pkw, der durch uns vertretenen Fahrzeugmarken sowie von VW Nutzfahrzeugen an Großkunden. Administrative Unterstützung und systematische Kundenbetreuung in allen Phasen des Verkaufsprozesses
2. Aufbau und die Pflege der Großkundendaten unter Berücksichtigung der verfügbaren Datensysteme im Autohaus, insbesondere EVA und Fleetcom Web. Überprüfung und Qualifizierung des Adressmaterials entsprechend der Kriterien Aktualität, Aussagefähigkeit und Relevanz der Informationen über den Großkunden. Aktualisierung der Daten über den telefonischen Kontakt beim Großkunden
3. Mitwirken bei der Pflege der Ausstellungs- und Vorführfahrzeuge (z.B. Sauberkeit, einwandfreier Zustand, Preisauszeichnung)
4. Vorbereitung und Abwicklung von Probefahrten und Nachbetreuung
5. Unterstützung der Großkundenberater bei der Abstimmung von Fahrzeugübergabe, Disposition und Auslieferungsterminen (z.B. Terminabstimmung, Vollständigkeit der Unterlagen, Organisation der Zulassung, Übereinstimmung geliefertes Fahrzeug und Bestellung, Übergabezustand des Fahrzeuges)
6. Informationsübermittler, der die Kommunikation und Information zwischen Kunde, Service, Verkauf und Disposition fördert
7. Selbstständige Erarbeitung und Aktualisierung des Fachwissens (EDV-Kenntnisse, Modellpalette, Technikwissen, Internetbörsen) anhand der zur Verfügung stehenden Informationsmittel/Fahrzeuge. Dies gilt sowohl für die Entwicklung der Produktkenntnisse als auch für aktuelle Entwicklungen im Bereich der Kundenbindung und Kundenakquisition im Verkauf
8. Koordination der Bewertung von Gebrauchtwagen
Das bringen Sie mit:
9. Kaufmännische Ausbildung
10. Erfahrung als Großkundenbetreuer wünschenswert
11. Offenes und sympathisches Auftreten
12. Erfahrung über die Prozesse und EDV Systeme der Volkswagen-Handelsorganisation
13. Echtes Organisationstalent
14. Selbstständige Arbeitsweise
Das erwartet Sie:
15. Mehrfach ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur, u.a. kununu Top Company
16. Exzellentes Onboarding
17. Sicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Unternehmensgruppe
18. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
19. Leistungsgerechte Vergütung und bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
20. Moderner Arbeitsplatz
21. Hochmotivierte und sympathische Kolleginnen & Kollegen
22. Corporate Benefits und attraktive Leasingangebote für Mitarbeitende
23. Thorsten Lungstraß
24. Leitung Großkundenleistungszentrum Wuppertal
Redaktionell empfohlener externer Inhalt