Wir suchen: Administrative Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Klax Einrichtung in Biesdorf in der Distelfalterstraße
Bei uns lernt die Zukunft!
Wer wir sind:
Klax fördert seit mehr als 30 Jahren individuelles Lernen und Kreativität mit Bildungs- und Freizeitangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unser Angebot setzt europaweit neue Impulse – in der Wissenschaft, im Ausbildungswesen und in der pädagogischen Praxis. In der Klax Gruppe betreuen nahezu 900 Mitarbeitende über 2.400 Kinder in Kinderkrippen und Kindergärten und unterrichten mehr als 500 Kinder und Jugendliche in Schulen sowie mehr als 150 Studierende in unserer Berufsakademie.
Die Klax Berlin gGmbH ist Trägerin von 30 Krippen, Kindergärten und Vorschulen in Berlin, einer Fachschule sowie Anbieterin pädagogischer Freizeitaktivitäten: der Kreativwerkstatt, der Kinderkunstgalerie und dem Klax Natur- und Umweltcamp.
Im Mittelpunkt unserer Pädagogik steht das Individuum. Aufgabe der Klax-Pädagog*innen ist es, die ganz persönlichen Stärken der Kinder zu erkennen und entsprechend des individuellen Lernwegs zu fördern. Für unseren Klax Einrichtung in der Distelfalterstraße im Bezirk Biesdorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine administrative Einrichtungsleitung (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
Organisation und Verwaltung:
1. Verantwortung für die organisatorischen Abläufe im Kindergarten.
2. Budgetverwaltung und Ressourcenoptimierung.
3. Darüber hinaus stellen Sie den operativen Betriebes der Einrichtung sicher, indem Sie die Hausverantwortung übernehmen, die Personal - und Dienstplanung in Zusammenarbeit mit der pädagogischenn Leitung durchführen, Reparaturbedarfe melden und das Einrichtungsbudget überwachen
4. Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards
5. Sie verantworten Kennzahlen zur wirtschaftlichen Situation der Einrichtung (z.B. Platzbelegung, Mitarbeiterauslastung, Krankenstand, Elternzusammenarbeit), analysieren diese und berichten an die zuständige Regionalleitung.
6. Sie repräsentieren die Einrichtung gegenüber Behörden und Kunden
Personalführung:
7. Anleitung und Motivation eines internationalen multikulturellen Teams mit 10 Mitarbeitenden.
8. Durchführung von regelmäßigen Team-Meetings und Fortbildungen.
9. Sicherstellung einer positiven und unterstützenden Arbeitsumgebung.
Elternarbeit:
10. Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der interkulturellen Elternschaft
11. Organisation von Elternabenden und regelmäßigem Austausch über die Entwicklung der Kinder.
Ihr Profil:
12. Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im sozialpädagogischen Bereich mit staatlicher Anerkennung als pädagogische Fachkraft
13. Idealerweise zusätzliche Qualifikationen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Management oder Sozialverwaltung
14. Berufserfahrung in einer leitenden oder administrativen Funktion im Bildungs- oder Kinderbetreuungsbereich
15. Überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher kommunikativer Kompetenz, die das Team und die Eltern gleichermaßen begeistern kann
16. Versiert im Umgang mit Verwaltungssoftware und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
17. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
18. 33 Tage Urlaub im Kalenderjahr
19. Bis zu 5 Balance Days im Kalenderjahr
20. Besondere Angebote für ältere Beschäftigte
21. Zuschuss zum BVG Firmenticket
22. Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterevents
23. kostenlose Getränke während der Arbeitszeit
24. Bis zu € 50,- Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten
25. Besondere Angebote für ältere Beschäftigte
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbungsportal .
Für Rückfragen und einen ersten Austausch steht Ihnen Frau Antje Haack per E-Mail unter gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.#content_zone {max-width: 834px;}#scheme_detail_data {width:100%;display:table;margin-bottom: 10px;}.scheme-border {border: 1px solid rgba(220,223,226,0.8);}.scheme-margin {margin-top: 10px;}.scheme-display .scheme-content {font-size: 16px;padding: 14px 24px;background-color: #ffffff;line-height: 1.6;}.scheme-display .scheme-title {word-break: break-word;}.scheme-display .scheme-title h2 {margin: 0px;font-size: 28px;line-height: 2;padding: 0px;}.scheme-display .scheme-title ul {margin-bottom: 16px;}.scheme-display .video {width: 100%;height: 400px;}.scheme-display h2.scheme-headline {margin: 0px 0px 18px 0px;padding: 0px;}.scheme-display .content-images {position: relative;height: 335px;overflow: hidden;display: block;box-sizing: border-box;padding: 0px;}#header_image {display: none;}#jobTplContainer ul.scheme-additional-data {margin-bottom: 0px;min-width: 40%;}.scheme-additional-data {float: left;margin: 0;padding: 0;list-style: none;}.scheme-additional-data li {list-style: none; margin: 4px 15px 0px -3px !important;}.scheme-additional-data li.left {float: left;}.scheme-display .slide-images:nth-child(2),.scheme-display .slide-images:nth-child(3) {display:none;}.scheme-display .slide-images {width: 100%;position:absolute;top: 50%;left: 50%;-webkit-transform: translate(-50%,-50%);-ms-transform: translate(-50%,-50%);}.scheme-content .user-image {width: 100px;height: 100px;border-radius: 50%;float: left;line-height: 100px;background: no-repeat center center;background-size: cover;}.scheme-content .user-data {height: 100px;margin-left: 80px;}.scheme-content .user-data li {list-style: none;}i.fa-fw {margin-right: 5px;margin-left: 5px;}@media (max-width: 768px) {.scheme-additional-data li {display: block;float: none;}.scheme-display .content-images {height: 250px;}}@media (max-width: 650px) {.scheme-display .content-images {height: 250px;}}@media (max-width: 450px) {.scheme-display .content-images {height: 133px;}}#frame_zone { background-color: #ffffff; } /* */$(document).ready(function() {if (jQuery.trim($("#headline_first").html()).length == 0) {$("#headline_first").remove();}if (jQuery.trim($('#header_links').html()).length == 0) {$('#header_links').remove();}if (jQuery.trim($('#footer_links').html()).length == 0) {$('#footer_links').remove();}});/* ]] > */ /* */ function open_attachment(url) { window.popup_rexx_anlage = open(url, "popup_rexx_anlage", "width=600,height=600,screenX=200,screenY=200,scrollbars=yes,resizable=yes,menubar=yes"); } /* ]] > */ { "@context": "http:\/\/schema.org", "@type": "JobPosting", "responsibilities": " Organisation und Verwaltung: \n
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Wer wir sind:
Klax f\u00f6rdert seit mehr als 30 Jahren individuelles Lernen und Kreativit\u00e4t mit Bildungs- und Freizeitangeboten f\u00fcr Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unser Angebot setzt europaweit neue Impulse \u2013 in der Wissenschaft, im Ausbildungswesen und in der p\u00e4dagogischen Praxis. In der Klax Gruppe betreuen nahezu 900 Mitarbeitende \u00fcber 2.400 Kinder in Kinderkrippen und Kinderg\u00e4rten und unterrichten mehr als 500 Kinder und Jugendliche in Schulen sowie mehr als 150 Studierende in unserer Berufsakademie.
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Die Klax Berlin gGmbH ist Tr\u00e4gerin von 30 Krippen, Kinderg\u00e4rten und Vorschulen in Berlin, einer Fachschule sowie Anbieterin p\u00e4dagogischer Freizeitaktivit\u00e4ten: der Kreativwerkstatt, der Kinderkunstgalerie und dem Klax Natur- und Umweltcamp.
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Im Mittelpunkt unserer P\u00e4dagogik steht das Individuum. Aufgabe der Klax-P\u00e4dagog*innen ist es, die ganz pers\u00f6nlichen St\u00e4rken der Kinder zu erkennen und entsprechend des\u00a0individuellen Lernwegs\u00a0zu f\u00f6rdern.\n\u00a0\nF\u00fcr unseren Klax Einrichtung in der Distelfalterstra\u00dfe im Bezirk Biesdorf,\u00a0 suchen wir zum n\u00e4chstm\u00f6glichen Zeitpunkt eine administrative Einrichtungsleitung (m\/w\/d).
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51. Verantwortung f\u00fcr die organisatorischen Abl\u00e4ufe im Kindergarten. \n
52. Budgetverwaltung und Ressourcenoptimierung. \n
53. Dar\u00fcber hinaus stellen Sie den operativen Betriebes der Einrichtung sicher, indem Sie die Hausverantwortung \u00fcbernehmen, die Personal - und Dienstplanung in Zusammenarbeit mit der p\u00e4dagogischenn Leitung durchf\u00fchren, Reparaturbedarfe melden und das Einrichtungsbudget \u00fcberwachen \n
54. Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Qualit\u00e4tsstandards \n
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56. Sie repr\u00e4sentieren die Einrichtung gegen\u00fcber Beh\u00f6rden und Kunden \n \n Personalf\u00fchrung: \n
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57. Anleitung und Motivation eines internationalen multikulturellen Teams mit 10 Mitarbeitenden. \n
58. Durchf\u00fchrung von regelm\u00e4\u00dfigen Team-Meetings und Fortbildungen. \n
59. Sicherstellung einer positiven und unterst\u00fctzenden Arbeitsumgebung. \n \n Elternarbeit: \n
\n
60. Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der interkulturellen Elternschaft \n
61. Organisation von Elternabenden und regelm\u00e4\u00dfigem Austausch \u00fcber die Entwicklung der Kinder. \n
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62. Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im sozialp\u00e4dagogischen Bereich mit staatlicher Anerkennung als p\u00e4dagogische Fachkraft \n
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74. Bis zu \u20ac 50,- Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten \n
75. Besondere Angebote f\u00fcr \u00e4ltere Besch\u00e4ftigte \n Bitte bewerben Sie sich ausschlie\u00dflich \u00fcber unser Bewerbungsportal .
F\u00fcr R\u00fcckfragen und einen ersten Austausch steht Ihnen Frau Antje Haack per E-Mail unter bewerbermanagement@klax-online.de gerne zur Verf\u00fcgung.
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