Die Eurex Frankfurt AG ist die Trägergesellschaft der Terminbörse Eurex Deutschland. Über einen offenen und kostengünstigen elektronischen Zugang betreibt sie den weltweit liquidesten Markt für festverzinsliche Derivate, bietet das breiteste Angebot an Aktienindexderivaten und ist die Handelsplattform der Wahl für europäische Aktienderivate. Zusätzlich finden Sie an der Eurex Deutschland Dividenden-, ETF und Volatilitätsderivate. Arbeitsgebiet Der Fachbereich Marketing ist für die Marketingmaßnahmen der Eurex Frankfurt AG zuständig. Dies umfasst die zielgruppenspezifische Kommunikation für alle Eurex Produkte sowie die Entwicklung von Marketingstrategien und deren Implementierung über verschiedene Marketingkanäle hinweg. Als Werkstudent /Marketing Analytics (w/m/d) unterstützen Sie im Fachbereich Marketing das Team maßgeblich bei der Entwicklung und Implementierung von Marketing Marketingstrategien und Maßnahmen und sind gleichermaßen für deren Analyse zuständig. Tätigkeiten/Aufgaben Sie werden aktiv in die Prozesse eingebunden und arbeiten an diversen Projekten und eigenständigen Research Aufgaben im Bereich Marketing Sie unterstützen das Team bei Marketing Maßnahmen und sind für die Auswertung und Aufbereitung des Datenmaterials der entsprechenden Marketing-Aktivitäten zuständig Außerdem arbeiten Sie an der Erstellung und Visualisierung von Marketing-Analysen; Interpretation und Aufbereitung von Analyseergebnissen, inklusive Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen, sowie der Weiterentwicklung des KPI Repordings Darüber hinaus erhalten Sie interessante Einblicke in Marketing-und Kommunikationsaktivitäten Sie helfen dem Team beim Website-Management und redaktioneller Unterstützung für die Eurex Webseiten via eines Content Management Systems Zudem gibt es allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten, wie die Abwicklung von Bestellungen und Versendungen von Publikationen, Werbeartikeln und Präsentationsmedien und/oder Erstellung von Powerpoint Präsentationen Qualifikation/Kenntnisse Sie sind während der gesamten Tätigkeitsdauer an einer staatlich anerkannten Hochschule als ordentlicher Student immatrikuliert und haben mindestens 3 Semester abgeschlossenen (Studienschwerpunkt im Bereich / Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik, VWL, BWL, Geisteswissenschaften oder anderer einschlägiger Fachrichtungen). Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen von Praktika (gerne auch Auslandserfahrung), im Bereich Marketing und Kommunikation gemacht. Sie haben Interesse an Kapital- und Aktienmärkten, oder idealerweise Derivatmärkten. Dank Ihrer kooperativen Art finden Sie sich schnell ins Team ein. Ihr Interesse am Lösen businessrelevanter Fragestellungen durch analytische Methoden, entsprechenden analytischen Fähigkeiten und Neugier helfen Ihnen dabei, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen, sehr gute Excel-Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen mit VBA. Sie verfügen über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Startdatum: 01.05.2021