Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund Mitarbeiter*innen einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit. Werden Sie Teil eines familiengeführten Unternehmens!
Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben
* Arbeitsbereich: Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Qualitäts-, Umwelt-, Energie-, und Arbeitssicherheitsmanagementsystemen
* Tätigkeit: Überarbeitung und Erstellung von notwendigen Dokumentationen in den benannten Arbeitsbereichen sowie Betreuung des Dokumentenmanagement
* Zusammenarbeit: Unterstützung unserer Datenschutzkoordinatoren bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen im Datenschutz nach DSGVO. Umsetzung weiterer spezifischer Themen in Kooperation mit dem Team
* Kompetenz : Analyse der Dokumente sowie die Überführung in die vorgegebene gesetzesrelevante Form unter Berücksichtigung der ALBA-Anforderung
Das erwartet Sie: Unsere Benefits
* Volles Paket: Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit Notebook und Mobiltelefon
* JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln - 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen
* Weiterbildung: Sie profitieren von (praxisorientierten) Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Mitgestaltung: Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum in einem wachstumsstarken und internationalen Unternehmen
* Onboarding: Sie werden vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App
* Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in können Sie etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten
Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit
* Ausbildung : Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung: Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement
* IT-Skills: Das Arbeiten mit MS Office (Word, Excel, Power Point) ist für Sie Routine
* Stärken: Organisationstalent und routinierter Umgang mit herausfordernden Situationen
* Ziel im Fokus: Sie gehen pragmatisch an Aufgabenstellungen heran, können sich flexibel auf neue Anforderungen einstellen und setzen dabei trotzdem sehr gewissenhaft Ihre Aufgaben um
* Kommunikationsstärke: Sie verstehen es, mit unterschiedlichen Hierarchieebenen zielgruppengerecht zu kommunizieren
* Ansprechpartner*in vor Ort: Gelegentliche Reisen an unsere Standorte in der Region empfinden Sie als willkommene Abwechslung