Seit unserer Firmengründung im Jahr 2008 leben wir diesen Leitspruch und sind der nachgefragte Solarstromexperte im deutschsprachigen Raum und in internationalen Märkten – unsere Marke »Schoenergie – die Solarkraftwerker« hat einen renommierten Ruf in der Branche und bei unseren Kund*innen. Rund 200 Kolleginnen und Kollegen projektieren mittlerweile die Wünsche unserer Kund*innen – in Privathaushalten, Unternehmen und im solaren Kraftwerksbau. Um weiterhin erfolgreich mit der Sonne in die Zukunft zu gehen und um die wachsende Nachfrage nach unseren Leistungen abzudecken, suchen wir einen
Teamleitung (m/w/d) Kundenbetreuung Service
* Übernimm die Verantwortung für unsere Kunden im Service und leite das Team
* Führe die Service-Hotline und den First-Level-Support
* Erarbeite gemeinsam mit der technischen Betriebsführung die beste Lösung für unsere Kunden und erstelle individuelle Angebote
* Koordiniere die Rechnungsstellung unserer Einsätze und Wartungsverträge
* Behalte den Überblick über die Disposition von kommenden und anstehenden Serviceeinsätzen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Betriebswirt oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse in MS-Office und SAP sind wünschenswert
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ein nachhaltiges und zukunftssicheres Arbeitsumfeld in einem energiegeladenen Familienunternehmen
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
* Persönliches Firmenhandy/-laptop
* Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten in der Schoenergie Akademie
* 30 Tage Urlaub
* Jobrad
* Firmenfitness
* Externe Mitarbeiterberatung für Deine persönliche und berufliche Unterstützung
JVRS1_DE