Beyer Muller ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Schlossern sowie Beschlagen und bietet seinen Mitarbeitern ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit vielfaltigen Entwicklungsmoglichkeiten. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch umfassendes Expertenwissen und starken Teamgeist aus und die flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunikationswege fordern eine effiziente Zusammenarbeit. Zur Verstarkung unseres 80 kopfigen Teams am Standort Velbert bei Wuppertal suchen wir Sie als: Strategischer Einkaufer (w/m/d) Ihre Aufgaben als Strategischer Einkaufer (w/m/d) Strategische Beschaffung: Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualitat und Lieferzeiten. Lieferantenmanagement: Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten sowie Durchfuhrung von Vertragsverhandlungen und abschlussen. Materialgruppenmanagement: Verantwortung fur die Beschaffung ausgewahlter Materialgruppen und Dienstleistungen, inklusive Marktanalysen und Risikomanagement. Prozessoptimierung: Kontinuierliche Verbesserung von Einkaufsprozessen und systemen unter Nutzung unseres ERP Systems ABAS. Kostenreduzierung: Identifizierung und Umsetzung von Masnahmen zur Kostensenkung, ohne die Qualitat oder Lieferzeiten zu beeintrachtigen. Interne Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, um deren Anforderungen zu verstehen und gemeinsam optimale Losungen zu entwickeln. Projektmanagement: Leitung und Mitarbeit in Projekten, wie z. B. Make or Buy Entscheidungen oder der Einfuhrung neuer Produkte. Marktbeobachtung: Analyse von Beschaffungsmarkten und Identifizierung von Trends, um fruhzeitig auf Veranderungen reagieren zu konnen. Ihr Profil Qualifikation: Abgeschlossenes Studium, z. B. BWL, Business Administration, Supply Chain Management, oder eine vergleichbare kaufmannische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d). Berufserfahrung: Mehrjahrige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im strategischen Einkauf. Personlichkeit: Verhandlungsgeschick, Kommunikations und Umsetzungsstarke, Zielorientierung, Begeisterungsfahigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sprachen IT: Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit ERP Systemen. Mobilitat: Reisebereitschaft, vorwiegend im europaischen Raum. Werden Sie Teil unseres 138 Jahre alten Familienunternehmens Wir als Familienunternehmen: Wir leben in einer Kultur der offenen Turen und legen Wert darauf, unsere Beschaftigten ihren Starken entsprechend einzusetzen und weiterzuentwickeln. Entscheidungen werden zugig getroffen und wir sind in der Lage, uns auf neue Marktsituationen einzustellen. Auserdem gibt es klare Strukturen und Moglichkeiten, Karriere zu machen, nur einen Job zu haben. Vielseitiges Aufgabenfeld: Sie erwartet ein vielfaltiges Aufgabenspektrum, das die Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien, die Optimierung von Beschaffungsprozessen sowie die akt