Warum gerade wir?
* Übertarifliche Bezahlung
* Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Hervorragende Übernahmechance durch den Kunden
* Umfassende Einarbeitung sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess
Was erwartet Sie?
* Erstellung von außenhandelsgerechten Rechnungen sowie weiteren Exportdokumenten zum Versand von Ersatzteilen aus unseren Service Lägern in Deutschland und Singapur
* Organisation der Transportabwicklung, um Ersatzteile weltweit per Kurier,Luft- oder Seefracht zu versenden
* Erstellung von Speditionsaufträgen, Versandanzeigen, Ausfuhrnachweisen etc..
* Koordinative Schnittstelle für den Bereich Transport / Export zwischen Order Desk, Lager und R&C/ Kunde
* Übermittlung von Auftragsstatus an Endkunden, R&C und Order Desk
* Beantragung von Ursprungszeugnissen
* Erstellung von Warenverkehrsbescheinigungen EUR.1 und A.TR
* Eigenständige Bearbeitung bei Exportklärfällen sowie Transportklärfällen
Was sollten Sie mitbringen?
* Ausbildung zum*zur Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikationen
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Kenntnisse Außenhandel und Export von Vorteil
* Kenntnisse SAP SD und Assist4 von Vorteil
* Kommunikations- und Organisationstalent mit regem internationalem Kontakt zu R&Cs/ Kunden
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* G37