* Administration unserer M365-Umgebung: Du administrierst unsere zentralen Einstellungen für Microsoft Teams, SharePoint, OneDrive & Co. und bist dafür verantwortlich, dass die Umgebung anhand der Kundenbedarfe ausgebaut wird
* Weiterentwicklung des digitalen Arbeitsplatzes: Gemeinsam mit dem Team und weiteren Kolleg*innen aus der IT arbeitest du an Verbesserungen für unseren digitalen Arbeitsplatz und setzt dich für ein innovatives Arbeitsumfeld ein
* Client Management: Du verwaltest unsere Endgeräte über den kompletten Lebenszyklus und unterstützt uns auf unserem Weg zu mehr Standardisierung und Automation
* 2nd-Level-Support für Software, Hardware und IT-Systeme: Du unterstützt unsere Kolleg*innen bei der Bewältigung von kleinen und großen Herausforderungen im alltäglichen Umgang mit der Technik
* Projektarbeit: Du unterstützt zahlreiche IT-Projekte bei der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Systemlandschaft
* Beratung und Lösungsfindung: Du bist Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche und hilfst ihnen bei der Bewertung, Konzeption und Umsetzung technischer Anforderungen rund um den digitalen Arbeitsplatz
* Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (w|m|d) oder eine artverwandte Qualifikation
* Microsoft: Fundierte IT-Kenntnisse mit Schwerpunkt auf M365 und Intune
* IT-Infrastruktur: Technisches Verständnis für IT-Infrastrukturen und Endgeräte
* Wünschenswert: Erfahrung mit Autopilot und Paketierung ist von Vorteil
* Service: Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Softskills: Teamgeist und eigenverantwortliches Arbeiten
* Sprachkenntnisse: Sicheres und umfassendes Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C1 ) rundet dein Profil ab