Das erwartet Dich vor Ort • Uns ist deine Karriere wichtig, daher bieten wir verschiedene interne Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Alloheim Academy an (z.B. Praxisanleitung, Wohnbereichsleitung) • Wir zahlen dir zum Ende des Monats eine attraktive Vergütung zuzüglich Schichtzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertag) • Attraktive Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsprämien einschließlich einer Erholungsbeihilfe • Mit unserem Corporate Benefits Programm erwarten dich abwechslungsreiche Rabatte (Movie Park, Center Parcs. uvm.) • Bis zu 2 Job Räder • Intensives Onboarding, unsere Praxisanleitung vor Ort steht dir jederzeit zur Verfügung • Bei uns läufst du keinen Marathon, wir achten auf optimierte Arbeitsabläufe • Bei uns arbeiten alle Bereiche Hand in Hand, deine Ideen sind jederzeit Willkommen • Ein buntes Team, das den familiären Umgang schätzt und regelmäßig Teamevents veranstaltet (Pizza, Grillen, etc.) • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen Ein Blick in Deinen Aufgabenbereich • Einbestellung, Terminierung und Aufnahme von Bewohnern für die Einrichtung • Vor- und Nachbegleitung von Bewohner-Aufnahmen • Akquise neuer Bewohner, u.a. durch engen und regelmäßigen Kontakt zu Ärzten, Klinken und anderen externen Zuweisern • Führen von Gesprächen mit Heimbewohnern und Angehörigen – Beschwerdemanagement • Führen von Beratungsgesprächen zu den Themen Pflegebedarf mit Interessenten und Angehörigen sowie unseren Bewohner • Administrative Verwaltungsaufgaben im Rahmen des Belegungsmanagements, wie z.B. das Erstellen von Heimverträgen • Anlage der Pflegedokumentation Das bringst Du mit • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpfleger • Kenntnisse der EDV gestützten Dokumentation • Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise • Hohes Maß an Sozialkompetenz