Sie sind als Finanzcontroller unter anderem zuständig für die Überwachung von Planabweichungen und entsprechende Korrekturmaßnahmen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht – und bewerben sich noch heute bei unseren Spezialisten von Randstad professional solutions am Standort München. Jetzt online bewerben für diese Position bei einem Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche! Unser Arbeitsklima und die Offenheit unserer Teams fördern die Chancengleichheit für alle Menschen – auch mit Behinderung, deren Bewerbung wir begrüßen.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Erstattung von Fahrtkosten
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr
Ihre Aufgaben
* Steuern von Zielen, Arbeitspensum und Belegschaft sowie Unterstützung von Diskussionen und Entscheidungsfindungen auf Management-Ebene
* Hinterfragen und Unterstützen des Geschäfts hinsichtlich der Verbesserung der finanziellen und operativen Leistung
* Sicherstellen der Planung, Kontrolle und Steuerung des Unternehmens und/oder spezifischer Funktionen
* Ergebnismanagement und -verbesserung
* Verwenden von Finanzprozessen und -werkzeugen
* Analyse qualitativer und quantitativer Leistungsdaten im Vergleich mit Budgets/Zielen, unter Hervorhebung von Abweichungen, Risiken und Chancen
* Vorschlagen und Koordinieren von Gegenmaßnahmen bei Bedarf, um Diskussionen und Entscheidungsprozesse auf Management-Ebene zu unterstützen
* Überwachen von Planabweichungen bei Programmen und Produktion/Betrieb, Korrekturmaßnahmen und Stundensätzen, inkl. Preisprüfung
* Beitragen zum Earned Value Management und zur Barmittel-Planung bei Bedarf (Investitionen, Inventar, Zahlungsplan an Zulieferer)
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Finanzwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, Finanzwesen und/oder IT/Informationssysteme
* Kenntnis der grundlegenden Rechts- und Personalprozesse
* Grundkenntnisse des Projektmanagements sowie technische Kenntnisse im operativen Bereich
* MS-Office- und SAP-Kenntnisse
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
* Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent