Tax Manager (m/w/d)
Über uns
Mit über 70 Jahren Erfahrung gehört die Bayerische Hausbau Real Estate zu den führenden Immobilienunternehmen in Deutschland. Wir verbinden wertorientierte Portfolio-Steuerung mit nachhaltigem Asset Management unseres eigenen Immobilienbestands. Mit einem Portfoliowert von mehr als 3 Milliarden Euro nehmen wir eine führende Position in München ein. Dabei stehen wir für hochwertige und wegweisende Architektur sowie stadtbildprägende Quartiere. Als Immobilienmanager mit Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft sind Kundenfokussierung sowie kontinuierliche Investitionen in Nachhaltigkeit und Innovation zentrale Bestandteile unserer Strategie. Bei allem Wachstum ist die Bayerische Hausbau Real Estate stets ein Familienunternehmen geblieben. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von Offenheit und Vertrauen, von traditionellen Werten ebenso wie vom Geist des Wandels. Hinter unserem Erfolg stehen Menschen, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen und engagiert im Team unsere Ziele vorantreiben. Für unseren Standort in Pullach im Isartal suchen wir zusammen mit unserem Gesellschafter einen Senior Tax Manager (m/w/d):
Aufgabenbereich
* Erstellung von Steuerbilanzen und betrieblichen Steuererklärungen
* Mitarbeit bei der Betreuung von finanzamtlichen Betriebsprüfungen
* Koordination und Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern u.a. in Bezug auf Auslandsaktivitäten und An- und Verkäufe
* Analysen und Empfehlungen in Bezug auf strategische Entscheidungen des Managements und der Gesellschafter
* Eigenständige Koordination von steuerbezogenen Projekten zur Optimierung der organisatorischen Abläufe
* Unterstützung in Compliance-Tätigkeiten und Mitwirkung bei steuerlichen Sonderprojekten
* Zentrale Anfragestelle für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Sondersachverhalten
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Shareholder
Ihr Profil
* Fundierte Ausbildung im Steuerwesen (z.B. Steuerberater, Steuerfachwirt, BWL-Studium mit Schwerpunkt Steuern)
* mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens, im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung oder in einer Steuerberatungsgesellschaft
* fundierte Kenntnisse im Steuerrecht in den Bereichen Besteuerung von Personengesellschaften
* Kenntnisse im internationalen Steuerrecht von Vorteil
* sicherer Umgang mit DATEV und MS Office
* Erfahrung im Umgang mit SAP sind von Vorteil
* strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Freude an der Lösung steuerrechtlicher Fragestellungen
* Flexibilität, Belastbarkeit und Freude an Teamarbeit runden Ihr Profil ab
Was wir bieten
Fairness: Festanstellung mit gleichen Gehältern für jedes Geschlecht
Work-Life: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 60 Prozent der monatlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten
Arbeiten am Strand: Die Chance, bis zu 30 Tage pro Jahr aus anderen EU-Staaten mobil zu arbeiten
Zukunft: Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie und ein Weiterbildungsbudget von 1.000 EUR p.a.
Arbeitsplatz: moderne Arbeitswelt nach Activity Based Working - Prinzip, ergonomisch und technisch hochwertig ausgestattet
Office Dogs: Hunde sind bei uns herzlich Willkommen (natürlich gibt es ein paar Regeln, damit die Vierbeiner gut in den Büroalltag integriert werde können)
Onboarding: intensiv und digital, beginnt bereits vor dem ersten Arbeitstag, Begleitung durch einen persönlichen Work-Buddy
Verantwortung: Wir übernehmen sowohl durch unsere Stiftungsarbeit als auch in unserem Daily Business gesellschaftliche Verantwortung, dem Thema Nachhaltigkeit räumen wir Priorität ein
Feiern: Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Firmenwiesn
weitere Benefits: z.B. ein Job-Rad-Programm, Fitnessstudiomitgliedschaften (EGYM Wellpass) oder Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe (von Getränken bis hin zu Hotelzimmern)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über eine vollständige und aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsformular!