Mitarbeiter*in Kund*innenservice Energie & Telekommunikation (m/w/d)27.02.2025 LeineEnergie GmbH Neustadt am Rübenberge
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Mitarbeiter*in Kund*innenservice Energie & Telekommunikation (m/w/d)
Drucken
Teilen
Neustadt am Rübenberge
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter*in Kund*innenservice Energie & Telekommunikation (m/w/d)
Neustadt am Rübenberge
Aktualität: 27.02.2025
Anzeigeninhalt:
27.02.2025, LeineEnergie GmbH
Neustadt am Rübenberge
Mitarbeiter*in Kund*innenservice Energie & Telekommunikation (m/w/d)
Aufgaben:
Kund*innenberatung: Beratung zu Energie- und Telekommunikationsprodukten sowie zu regenerativen Energien Energiemarktkommunikation: Initiierung von Lieferantenwechseln bei Standardkund*innen und Abstimmung mit Lieferanten und Kund*innen sowie enger Austausch mit unternehmensinternen Schnittstellen Verarbeitung von Stamm- und Bewegungsdaten: Pflege von Stammdaten, Aktualisierung von Kund*innen- und Verbrauchsdaten Vertragsmanagement: Anlage von Verträgen und Produkten sowie die Prüfung von Rechnungen Begeisterung im Erstkontakt: Kund*innen haben höchste Priorität und ihre Anliegen werden professionell und kompetent bearbeitet
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Grundverständnis Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder der Telekommunikationsbranche, idealerweise im Servicecenter-Umfeld Fundierte IT-Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit gängigen Softwaretools in der Energiewirtschaft (z.B. Schleupen, FirstSale, Powercloud oder Ropa) Hohe Kund*innen und Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu strukturieren und zu priorisieren Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und kollegialer Umgang
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©