Das Team OMR Reviews hat als jüngstes Mitglied des OMR Kosmos die Ambition, sich als führende Software-Bewertungsplattform im DACH-Markt zu etablieren. Auf OMR Reviews bringen Erfahrungsberichte echter Nutzerinnen Transparenz in den SaaS-Markt. So geben wir Entscheiderinnen Orientierung und Sicherheit beim Kauf von Software-Produkten und helfen gleichzeitig Software-Unternehmen, Reichweite, Reputation und neue Kundenpotenziale aufzubauen. Bock auf maximale Freiheiten in einem unternehmerischen Umfeld? Du hast Erfahrung in Marketing Operations und bist idealerweise in der SaaS- und Digital-Industrie zuhause? Dann verstärke unser kleines aber feines OMR Reviews Marketing Team als (Senior) Marketing Operations Managerin (m/w/d) und bring uns bei der Automatisierung und Optimierung unserer Marketingprozesse voran Das sind deine Aufgaben Du verantwortest die Implementierung und Optimierung unseres Marketing-Technologie-Stacks, einschließlich der Verwaltung und Integration von HubSpot, Google Tag Manager und weiteren Tools Du managst unsere Abonnentendaten im CRM-Tool und optimierst ihre Eigenschaften, um eine bestmögliche Segmentierung und Berichterstattung zu ermöglichen Du arbeitest eng mit unserem Marketing, Revenue Operations und Sales Team zusammen, um Inbound-Prozesse zu optimieren sowie datengetriebene Lead-Nurtering-Kampagnen zu erstellen Du agierst als strategischer Ansprechpartnerin für das Revenue Operations Team und unterstützt dabei, neue Prozesse und Strukturen zu entwickeln Du übernimmst die technische Umsetzung und Dokumentation von Workflows, die zur Optimierung der Revenue Organisation beitragen Du nimmst einfache Codierungsaufgaben (z.B. HTML/CSS für Landing Pages oder E-Mail-Templates) selbst in die Hand und arbeitest bei komplexeren Anforderungen eng mit unserem Tech Team zusammen Du entwickelst und implementierst Tracking- und Analyse-Strategien, um die Performance von Marketingkampagnen kontinuierlich zu überwachen und zu optimieren Du analysierst und interpretierst Marketingdaten, um strategische Empfehlungen zu geben und Maßnahmen zur Verbesserung der KPIs zu erarbeiten Das erwarten wir von dir Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von HubSpot oder anderen Tools, insbesondere im Bereich Marketing Automation und CRM Erfahrung im Tag Management, starke analytische Fähigkeiten und erste Erfahrung im Umgang mit Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) Erste Erfahrungen in Low-Code & No-Code Lösungen, um beispielsweise Webhooks selbstständig zu bearbeiten Teamwork, Stakeholder Management und eine ausgeprägte Fähigkeit, unsere Zielgruppe und deren Bedürfnisse zu verstehen Verhandlungssicheres Deutsch und sichere Kommunikation in Wort und Schrift Nice-to-haves: Grundlegende Fähigkeiten in HTML/CSS, um kleinere Anpassungen selbstständig durchführen zu können Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im operativen Marketing oder einem verwandten Bereich, vorzugsweise in der B2B-SaaS-Industrie Und das bieten wir dir Die Möglichkeit, dich in einem der aktuell spannendsten deutschen Medienunternehmen mit Wachstumsperspektive einzubringen. Die Chance, bei vielen neuen Themen mit den besten Köpfen der Branche zusammenzuarbeiten. Eine steile Lernkurve in vielfältigen digitalen Themenfeldern. Zugang zu allen OMR-Weiterbildungsformaten sowie ein großes Inhouse-Expertinnenwissen. Teilnahme an allen OMR-Events - egal ob OMR Festival, Aftershow-Party, OMR Klassenfahrt usw. Ein Wohlfühl-Office - inklusive höhenverstellbarer Tische, Massage-Sessel, Mini-Gym, Sommer-Deck u.v.m. - direkt im Hamburger Schanzenviertel. Fahrrad-Leasing sowie HVV-Proficard. Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness über Urban Sports Club und Erholungsbeihilfe. Unser Partner Peaches informiert dich rund um das Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft und Familienplanung. Verschiedene Mental-Health-Formate für dein seelisches Wohlbefinden. Müsli, Getränke und von unserem Campus-Team liebevoll zubereitete Snacks. Hybrides Arbeiten mit einer Homebase in oder bei Hamburg. Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnerinnen und Family Members. Die Gelegenheit, dich über den OMR Kosmos mit den Playerinnen der Digitalszene zu vernetzen. Jeder sagt’s, nur hier stimmt’s: das beste Team der Welt Kontakt Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du zukünftig morgens mit guter Laune ins Büro fahren willst, freut sich Marvin Müller auf deine Bewerbung :-) Sollte dein Profil nicht alle Kriterien erfüllen, bewirb dich gern trotzdem bei uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen OMR setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeder Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Come and be as you are. Über uns Hinter der Medienmarke OMR steht die Ramp106 GmbH, ein wachsendes 360°- Medienunternehmen mit Fokus auf Digital Business, Marketing, Finance und Tech mit Sitz in der Hamburger Sternschanze und aktuell rund 400 Mitarbeiterinnen. Mit dem OMR Festival veranstalten wir eines der weltweit größten Präsenz-Events für die Digital-Branche mit zuletzt knapp 70.000 Besucherinnen in 2024. Auf omr.com sorgen wir täglich für Inspiration und Wissen rund um digitale Fachthemen in Form von Analysen, Erfolgsstorys, abgefahrene Growth Hacks, Adtech-, Mobile- und Social-Themen oder Exklusiv-Interviews. Unsere Tochterfirma Podstars konzipiert, produziert und/oder vermarktet über 100 Podcast-Formate, darunter den OMR Podcast mit Philipp Westermeyer, Fußball MML und Fast & Curious mit Lea-Sophie Cramer und Verena Pausder. OMR Reviews ist auf bestem Wege, sich als führende Plattform für Bewertungen von Software-Produkten im DACH Markt zu etablieren. Erfahrungsberichte echter Nutzerinnen bringen Transparenz in den SaaS-Markt. Mit unserem Service sorgen wir für Orientierung in einem unübersichtlichen Markt und geben Entscheiderinnen Sicherheit beim Kauf von Software-Produkten. Unsere Tochterfirma OMR Education GmbH entwickelt und vermittelt unterschiedliche Weiterbildungsformate zum Thema Digital und Marketing. Hierzu gehört der Online Campus OMR Academy, unsere Seminarreihe OMR Deep Dive sowie unsere OMR Reports als praxisnahe Leitfäden zu den wichtigsten Online Marketing Kanälen. Das OMR Jobs & HR Team kümmert sich um alle Aktivitäten rund um die Themen Recruiting & Employer Branding. Von der Digital- und Marketing-Jobbörse OMR Jobs über unsere Recruitingevents bis hin zu gezielten ganzjährigen Employer Branding Kampagnen und Projekten über die gängigen OMR-Kanäle. Weitere Standbeine sind die Medienmarke FINANCE FWD für die Fintech-Branche und der Betrieb des Hamburger Fernsehturms (gemeinsam mit der Messe Hamburg und Home United). Weitere Informationen unter www.omr.com .