Wir suchen dich ab 1. Juni 2025 in Teilzeit für 20 Stunden pro Woche – gerne ab sofort.
Das hast Du vor ...
- Planung und Reporting: Du hilfst bei der Vorbereitung und Planung von verschiedenen Aufträgen und bekommst Einblick in die Erstellung von Reportings und die Organisation von Gesellschafterversammlungen.
- Analyse und Steuerung: Du unterstützt bei der Durchführung von Umsatz- und Wirtschaftlichkeitsanalysen und hilfst bei der Identifizierung von Verbesserungspotenzialen.
- Kennzahlen und Controlling: Du wirkst bei der Weiterentwicklung der Kennzahlen und Instrumente mit und lernst dabei wichtige Aspekte des Controllings kennen.
- Mitwirkung in Projekten: Du nimmst an Projekten teil, die zur strategischen Weiterentwicklung des Maklervertriebs beitragen und hast die Möglichkeit, vertriebsnahe Themen kennenzulernen und deine Fähigkeiten einzubringen.
- Unterstützung des Teams: Du unterstützt das Team und die Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben und erhältst Einblicke in
die Strategie und Steuerung der GmbH.
Das bringst Du mit ...
1. Laufendes Studium im Bereich BWL/VWL/Wirtschaftswissenschaften.
2. Große Motivation und Lust, Ideen zu entwickeln und mit Lösungen zu begeistern.
3. Jede Menge Kundenorientierung, Selbständigkeit und Sorgfältigkeit.
4. Schnelle Auffassungsgabe beim Lernen von neuen Anforderungen und Aufgaben.
5. Neigung für vertriebsnahe Tätigkeiten und Controlling sowie Interesse für das Versicherungswesen.
6. Gute analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe.
7. Jede Menge Engagement, Selbständigkeit, Kreativität, Souveränität, Kommunikationsstärke und ganz viel Teamgeist.
8. Sehr gutes Microsoft Office-Know-How (PowerPoint, Excel, Access).
Das bieten wir ...
9. Lehrreichen Arbeitsplatz beim renommierten Arbeitgeber.
10. Ein junges, werteorientiertes und unterstützendes Team, das Spaß bei der Arbeit hat.
11. Gutes Gehalt, variable Arbeitszeiten und manches mehr.
12. Wertvolle Berufserfahrung, intensive Einarbeitung, hilfreiche Kollegen und tolle Rahmenbedingungen.
13. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio (München), viele Sportangebote.
14. Aussicht auf weiterführende Tätigkeiten im Unternehmen.
Der Vertriebsweg für Makler und Mehrfachagenten ist sowohl für die Bayerische Beamtenkrankenkasse AG (BK), für die Union Krankenversicherung AG (UKV) als auch für die Bayern-Versicherung Lebensversicherung AG von großer Bedeutung. Deshalb wurde im Jahr 2001 die CONSAL MaklerService GmbH (CMS) gegründet und 2017 in Versicherungskammer Maklermanagement Kranken GmbH umfirmiert (VMK). Als Versicherungskammer Maklermanagement bieten wir bundesweit ausgezeichnete Krankenvoll- und Zusatzversicherungen sowie Produkte rund um die betriebliche Vorsorge an und sind Servicepartner für alle Makler und Mehrfachagenten. Wir leben Fairness, Offenheit und Unterstützung. Denn nur so gestalten wir Ihre und damit auch unsere Zukunft. Darauf ist Verlass: Dass wir Sie weiterbringen, stetig fortbilden und Ihnen den Rückhalt geben, den Sie für Ihren außerordentlichen Einsatz verdienen.