Für unseren Kunden, einem der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen, dessen Produktportfolio Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport umfasst, suchen wir ab sofort: Strategischer Einkäufer Powertrain (m/w/d) München Dein Aufgabengebiet Strategischer Einkauf im Bereich Powertrain. Arbeit in den relevanten ERP-Systemen. Fachübergreifende Abstimmung und Erstellung von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen. Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen von Neuprojekten sowie Benchmark bestehender Umfänge. Selbstständige Führung von Verhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld. Enge Zusammenarbeit mit den Einkaufsorganisationen innerhalb TRATON als auch im VW-Konzern. Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Vorstellung von Vergabepräsentationen und Strategien in Top Management Gremien. Planung und Unterstützung bei der Erreichung der Jahresziele und entsprechende Pflege in den Business Plänen. Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einschlägiges Fachstudium Mindestens drei Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf / Projekteinkauf. Erfahrung mit VW-Systemen der Beschaffung wünschenswert. Gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Systemen (vor allem Excel) und idealerweise Erfahrung mit SAP. Technisches Verständnis insbesondere in den Bereichen Schmieden, Gießen, Zerspanung und Achsfertigung wünschenswert. Erfahrung bei der Erstellung und Durchführung von Sourcings / Ausschreibungen erforderlich. Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Selbstbewusstes Auftreten sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Lernbereitschaft. Deutsch und Englisch fließend (in Wort und Schrift). Dein Benefit / Work-Life-Balance Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Kantinennutzung. Ergonomische Büromöbel. Innovatives Arbeitsumfeld. Betriebliche Altersvorsorge. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung. So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohoutmcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich Ihre Ansprechpartnerin Frau Annika Kohout Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 151 506 206 54