Du – deine Rolle bei uns Du übernimmst die Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung von Zahlungsprozessen und setzt innovative Features für unsere Customer Touchpoints wie Apps, Self-Service-Terminals und Servicestellen um. Dabei arbeitest du eng mit internen und externen Partner*innen zusammen, optimierst Zahlungsprozesse und sorgst für effiziente Abläufe in einem agilen Umfeld.Deine Aufgaben – das machst du bei uns Bei uns übernimmst du die Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung von Zahlungs- und Abrechnungsprozessen als Teil unseres Payment-Projektteams. Du entwickelst kundenorientierte Konzepte und neue Features für unsere Customer Touchpoints – Self-Service-Terminals, Servicestellen und Apps. In enger Zusammenarbeit mit Produktverantwortlichen, dem Kundenservice sowie externen Zahlungsdienstleistern gestaltest du innovative Lösungen. Außerdem verhandelst du prozessuale und kommerzielle Rahmenbedingungen sowie Verträge. Du übernimmst bei Bedarf stellvertretend Führungsaufgaben für das Payment-Team. Dein Profil – das bringst du mit Du hast ein Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften bzw. Informatik abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement – idealerweise im Payment- und Forderungsmanagement sowie in der Optimierung von Zahlungsprozessen – zeichnet dich aus. Du hast bereits Projekte betreut, die in enger Abstimmung mit IT-Abteilungen durchgeführt wurden. Du weißt, worauf es in der Betrugsprävention ankommt. Mit agilem Projektmanagement sowie Jira und Confluence kennst du dich aus. Du arbeitest eigenständig und strukturiert, denkst analytisch und lösungsorientiert und deine Kooperationsstärke macht dich zur idealen Ergänzung für unser Team. Deine Benefits – das bieten wir dirMobiles Arbeiten39-Stunden-WocheFlexible ArbeitszeitmodelleZentrale StandorteFreifahrtFamilienfreundliches UnternehmenWeiterbildung