Das Unternehmen
Aufgaben
* Betreuung externer Kunden (Großhandel, Fachhandwerk) und interner Vertriebsteams bei Fragen zu Gebläsekonvektoren und Fertigverteilerschränken.
* Bearbeitung von E-Mail- und Telefonanfragen.
* Unterstützung bei Planung, Installation und Inbetriebnahme von Gebläsekonvektoren.
* Klärung von Reklamationen, bei Bedarf auch vor Ort.
* Angebotserstellung und Projektabwicklung für Fertigverteilerschränke (inkl. Produktionsübergabe).
* Mitarbeit im Servicecenter und Unterstützung bei der Optimierung von Serviceleistungen.
* Unterstützung bei Schulungen.
* Nachverfolgung von Angeboten und Bearbeitung spezifischer Anfragen.
* Marktbeobachtung und Analyse von Mitbewerberprodukten.
* Vertiefung in bestehende und neue Sortimente sowie Systemlösungen.
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima oder vergleichbar) oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis.
* Erste Berufserfahrung im technischen Support, Kundenservice oder in der Projektabwicklung, idealerweise in der Heizungs- oder Gebäudetechnik.
* Kenntnisse in der Planung und Installation technischer Systeme, insbesondere in den Bereichen Gebläsekonvektoren und Fertigverteilerschränke, von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit ERP- oder CRM-Systemen wünschenswert.
* Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Denken, auch bei anspruchsvollen Kundenanfragen.
* Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit, mehrere Projekte und Anfragen parallel zu bearbeiten.
* Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten.
* Bereitschaft zur gelegentlichen Kundenbetreuung vor Ort.
Vorteile
* Tarifliche Vergütung gemäß IG-Metall sowie tarifl. Sonderzahlungen
* Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitsbedingungen
* 38,5h/Woche
* 30 Tage Urlaub
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Jobrad, Gesundheitszuschuss, Massagen, u.v.m.