Über das Unternehmen Innovative Ideen in einem Start-up-Umfeld umsetzen und gleichzeitig Teil eines großen traditionellen Medienhauses sein? Bei uns sind Zeitgeist und Tradition keine Gegensätze. In unserer Mediengruppe ergänzen sie sich perfekt. Was bieten wir dir? Vergünstigtes Deutschlandticket, bei Bedarf Zahlung eines Umzugsbonus und Unterstützung bei der Wohnungssuche Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub Mit unserem E-Gym-WellPass kannst du stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bei uns kann dein Weg in eine verantwortungsvolle Position beginnen Wir haben die Zukunft fest im Blick und vertrauen auf die Notwendigkeit des Tageszeitungsjournalismus Strukturierte Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung durch Trainer und E-Learning Programme Exklusiver Mitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern in den Bereichen Mode, Sport, Reisen und vielen mehr Unser Sozialberater steht dir bei allen Belangen und Herausforderungen zur Seite Ob After-Work oder Sommerparty, Du bist herzlich eingeladen, mitzufeiern Was erwartet dich? Du betreust als Ansprechperson regionale News-Publisher und Partner:innen aus unserem Mandantenportfolio in allen Belangen der digitalen Vermarktung Du koordinierst und begleitest den Onboardingprozess für neue Mandant:innen und Partner:innen in unser Publisher-Vermarktungsportfolio Du übernimmst Aufgaben aus dem AdOperations, indem du lokale, regionale und programmatische Kampagnen buchst und im AdServer einstellst Du zeigst in regelmäßigen Austauschrunden Optimierungspotenziale auf und setzt diese nach Absprache mit deinen Accounts um, dabei behältst du deine Ziel-KPIs wie Umsatz oder Seiten RPM stets im Blick Du erstellst und pflegst das Berichtswesen für deine Accounts und kannst jederzeit beratend zu Hintergründen und Zusammenhängen Auskunft geben Du hast die monatlichen Abrechnungen immer im Blick und kannst bei Rückfragen stets Auskunft geben, zudem unterstützt du bei der Qualitätskontrolle hinsichtlich Ausspielungslogik, Nachhaltigkeit oder Governancethemen Was solltest du mitbringen? Du hast bereits Berufserfahrung im Umfeld der Werbevermarktung, auf Agentur- oder Vermarkterseite, oder in der Mandantenbetreuung sammeln können Du bist Kommunikationsprofi und hast Freude am Aufbau und der Pflege von Kund:innenbeziehungen Du hast ein solides Grundverständnis von den Akteur:innen der digitalen Werbelandschaft und bringst technisches Grundverständnis mit Du bist zuverlässig und ein Teamplayer, was dein Stärkenprofil komplettiert Du findest dich durch deine rasche Auffassungsgabe leicht in neue Strukturen, Themen und Projekte ein Du hinterfragst mit deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten bestehende Lösungen, Prozesse und Strukturen und entwickelst diese weiter Unser Jobangebot Projektmanager - AdOps / Onboarding / KPI (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .