Stellenangebots-ID: 1265916
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
* Steuern von einfachen Baumaßnahmen einschließlich Bauunterhaltungsmaßnahmen mit und ohne Bauverwaltung sowie investiven Maßnahmen bis sechs Millionen Euro inkl. Gewährleistungsmanagement, in Abstimmung mit der Teamleitung, dem Betriebsmanagement und dem kaufmännischen Objektmanagement
* Begleitung und Durchführung von Ausschreibungen für Baumaßnahmen und Bauunterhaltung
* Planung, Begleitung und Durchführung von baulichen Maßnahmen auf Nutzer*innenwunsch (Mieter*inneninvestitionen), Nutzer*innenberatung
* Entgegennahme von Schadensmeldungen inkl. Maßnahmeneinleitung, -begleitung und -abschluss
* Wahrnehmen der Eigentümer*inneninteressen/Bauherren*innenfunktion
* Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Ermittlung der erforderlichen Finanzmittel und Budgetbewirtschaftung in Absprache mit dem Objektmanagement
* Überwachung des Baufortschrittes und des Mittelabflusses inkl. Rechnungsbearbeitung
* Abnahme fertiggestellter Maßnahmen und Übergabe an die Nutzer*innen
* Durchführung von Gebäudebestandserfassungen, -bewertungen, und –maßnahmen unter Verwendung des Fachverfahrens AiBATROS
* Aufnahme aller relevanten Daten und Mittelvergaben in SAP
Was erwarten wir?
Qualifikation:
* Abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung (Diplom[FH]/Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang oder vergleichbare Qualifikation (z. B. staatlich geprüfte/r Techniker/in (w/m/d) mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung)
Fachkompetenzen:
* Umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Baubereich sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Kenntnisse im Bau-, Plan- und Vergaberecht oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
* Kenntnisse in SAP und des SAP gestützten Fachverfahrens BALIMA bzw. die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse kurzfristig anzueignen
Weiteres:
* Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit
* Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln
* Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten
* Gute Auffassungsgabe
* Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten
* Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten
* Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick
* Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz
* Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
Was bieten wir?
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
* Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote
* Betriebliche Altersversorgung
* Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen
* 30 Tage Urlaub
* Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
* Zuschuss zum DeutschlandJobTicket (DJT)