Wir sind die Vertretung der Mieterinnen und Mieter in Stadt und Kreis Ludwigsburg mit über 6.500 angeschlossenen Mieterhaushalten und sechs Rechtsberatungsstellen Für unsere Geschäftsstelle in Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) unbefristet, in Vollzeit (40 h/Woche) – (Teilzeitlösung denkbar) Ihre Aufgaben: Sie sind Allrounder für Organisation und Betreuung der Interessenten und Mitglieder: Pflege des Mitgliederbestandes und der Mitgliederbewegungen, Terminierung der Rechtsberatungen mit Vor- und Nachbearbeitung, Schriftverkehr, Durchführung und Überwachung der Beitragszahlungen und des Mahnwesens, Vorkontierung der Finanzbuchhaltung, ständige Berichterstattung an den Vorstand. Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte /r oder einer alternativen gleichwertigen Ausbildung, Organisationsgeschick, Kontaktfreude, Freundlichkeit, kundenorientiertes Denken, Beherrschung mehrschichtiger Vorgänge, Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte Einsatzbereitschaft. Wir bieten Eine modern ausgestattete Geschäftsstelle in der Ludwigsburger Innenstadt, Fortbildungsmöglichkeiten über unseren Landes- und Bundesverband (Deutscher Mieterbund), ein angemessenes Gehalt. Falls Sie sich angesprochen fühlen Bewerben Sie sich an DMB-Mieterbund für Stadt & Kreis Ludwigsburg e. V., Dr. Eckart Bohn, Asperger Str. 19, 71634 Ludwigsburg oder über infomieterbund-ludwigsburg.de