Das sind Deine Aufgaben In einem crossfunktionalen Entwicklungsteam arbeitest Du an der Weiterentwicklung unserer umfangreichen Ticketing-Software und trägst dadurch direkt zum Unternehmenserfolg bei. Neben der Feature-Entwicklung verbesserst Du auch die technische Basis und beteiligst Dich an der Transformation vom Monolithen zur Systemlandschaft. Technische Konzeption und Implementierung inklusive automatisierter Tests erwarten Dich täglich. Du lässt Deine Teamkollegen und Teamkolleginnen an Deiner umfassenden Erfahrung teilhaben und gemeinsam entwickelt Ihr Euch und Eure Entwicklungsprozesse weiter. People Lead und Architekten unterstützen Euch hierbei. Das solltest Du mitbringen Neben mindestens 5 Jahren Erfahrung in der webbasierten Softwareentwicklung hast Du idealerweise einen Abschluss in Informatik. Reines Abarbeiten von Tickets ist Dir zu wenig - Du legst Wert auf gute und sichere Software, die allen Beteiligten Freude macht, und gehst dafür auch die Extrameile. Du bist erfahren im Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache, am besten in PHP. Praktisches Wissen im Symfony Framework ist ein großes Plus, genauso wie in MySQL, AWS und JavaScript/TypeScript mit React. Clean Code, automatisiertes Testing, statische Code-Analyse, die Nutzung von CI-/CD-Pipelines, professionelle Arbeit mit Issue Trackern und Git sind Dir wichtig. Du glänzt sowohl in der Analyse, als auch in der Konzeption, diskutierst gerne über den bestmöglichen Lösungsweg und setzt diesen sauber um. Du hast Freude an der Kommunikation mit Deinen Teammitgliedern, mit anderen Entwicklungsteams und Stakeholdern. Auch interne Präsentationen sind für Dich ein Leichtes. Laufende Weiterbildung ist für Dich selbstverständlich. Mit Deinem Wissen kannst Du Impulse setzen und Lösungen jenseits des Tellerrandes bieten. Du arbeitest gerne in agilen Entwicklungsprozessen. Du sprichst fließend Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse. Das bieten wir Dir Ein weltoffenes Team, in dem ein freundlicher Umgang garantiert ist. Flache Hierarchien, in denen alle bis zur Geschäftsführung offen für Deine Ideen sind. In der umfangreichen Einarbeitung ins Unternehmen lernst Du bereits am Anfang Abläufe und nette Leute kennen. Unsere schönen Büroräume im Herzen von Freiburg und Frankfurt laden zum Arbeiten und zum Mittagessen ein. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir ein Lebensmodell nach Deinen Ansprüchen, auch und erst recht mit Kindern. Bei Deinem Arbeitsgerät kannst Du zwischen einem Mac- oder Linux-Notebook wählen. Ein ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen ist bei uns Standard. Regelmäßige Mitarbeiterevents und gemeinsame Freizeitaktivitäten erheitern den Alltag. Jobrad und Hansefit unterstützen Dich bei der körperlichen Fitness. Und auch wir haben schöne Obstkörbe und Getränke. Über uns Du schnupperst gerne Konzertluft, bist auf Sportevents unterwegs, Dein Herz schlägt für Kultur? Dann verbinde jetzt bei Reservix Deine Leidenschaft mit Deinem Job Reservix startete als Web-Anwendung, um Veranstaltern die Durchführung von Live-Events zu ermöglichen. Heute ist Reservix eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen, 3.200 Vorverkaufsstellen und Millionen Ticketkunden vertrauen uns. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.at. Unsere Teams arbeiten in Freiburg, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Oldenburg, Duisburg, Hamburg, Mühldorf am Inn sowie Wien und sind breit aufgestellt - bei uns ist für alle etwas dabei Wir sind Spezialist:innen für Ticketing, Marketing, Softwareentwicklung, E-Commerce, CRM und Social Media, mit einem herausragenden Netzwerk in der Entertainment-Branche. Wir entwickeln permanent unsere Softwareprodukte weiter und verwirklichen neue Ideen, um unser Ziel und das der Veranstaltenden umzusetzen: Mehr Tickets mit weniger Aufwand verkaufen.