Deine Aufgaben Als SDR (m/w/d) trägst du die Verantwortung für die gesamte erste Phase des Sales-Zyklus, von der Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden bis zur Vermittlung von Follow-up Gesprächen. Beziehungsaufbau: Du identifizierst die Bedürfnisse und Interessen eines potenziellen Kunden und baust Beziehungen zu Entscheider:innen verschiedenster Branchen auf. Lead-Generierung & Qualifizierung: Du trägst die Verantwortung für die Identifikation und Qualifizierung von potenziellen Kunden durch verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Social Media etc.) Teilnehmermanagement für Events: Du planst und organisierst das gesamte Teilnehmermanagement für unsere Events, einschließlich der Registrierung, Kommunikation und Nachverfolgung Terminvereinbarung: Du vereinbarst Meetings für den Erstkontakt. Vielversprechende Kontakte baust du weiter aus, indem du erste Produkt-Demo-Termine für den zuständigen Account Director (m/w/d) vereinbarst Pflege der CRM-Datenbank: Du stellst sicher, dass Kundeninteraktionen und -Informationen im CRM-System gepflegt sind, um ein effizientes Lead Management zu gewährleisten Top-Of-The-Funnel-Verantwortung: Du verantwortest die gesamte erste Phase des Sales-Zyklus, vom Erstkontakt bis zur Vermittlung von Follow Up Gesprächen Selbstständiges Arbeiten: Du organisierst dich und deine Termine eigenständig und übernimmst auch die Vor- und Nachbereitung deiner Gespräche selbst Dein Profil Das bringst du mit Egal, ob Berufseinstieg nach dem Studium, erste Erfahrungen im Vertrieb, Quereinstieg oder eine fachliche Ausbildung - bei uns zählt deine Motivation und Persönlichkeit. Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit und den Ehrgeizig, selbst für deinen persönlichen Erfolg verantwortlich zu sein. Spaß am aktiven Telefonieren und an einem professionellen Direktvertrieb und eine extrem hohe Kundenorientierung. gute Präsentationsskills und die Fähigkeit, Menschen mit Leichtigkeit und etwas Humor von etwas begeistern zu können. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, mündlich und schriftlich. Das erwartet dich Einstiegsgehalt 45.000 - 60.000 inklusive Fixum und variabler Erfolgskomponente. Entwicklungsmöglichkeit nach 18-24 Monaten sowohl zum Account Executive (m/w/d) mit bis zu 120.000 € Gehalt als auch in andere Richtungen wie beispielsweise Marketing oder Customer Success.