Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für einen Account bzw. einen vollständigen Service Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Meetings und Kundenterminen Überwachung der SLAs und KPIs bei unserem Kunden Erstellen von Arbeitspaketen und Durchführung von Workshops im Rahmen unseres Servicekataloges Nachhalten von Umsetzungen und organisatorische Betreuung von Projekten Strategische Weiterentwicklung gemeinsam mit dem Kunden Teilnahme an CAB-Meetings Erstellen von Reportings und Auswertungen, Unterstützung bei Rechnungserstellung Personaleinsatzplanung in Ihrem Bereich Weiterentwicklung der Mitarbeiter in den Fachbereichen Erstellung von Angeboten in Rücksprache mit den Fachbereichen Vorbereiten sowie aktive Teilnahme an Pre-Sales Terminen Unterstützung bei Ausschreibungen und beim Erstellen von Referenzen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung (Mehrjährige) Erfahrung im Bereich Service Management Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen, Berichten und PowerPoint Präsentationen Sicherer Umgang mit Ticketsystemen Kenntnisse in ITIL sind wünschenswert Ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Professionelles und souveränes Auftreten Starke Service- und Ergebnisorientierung Organisationstalent Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Über uns IT-Lösungen aus der Region für die Region Wir beraten und betreuen seit 30 Jahren namhafte Kunden in Deutschland und Österreich. Unserer IT-Kompetenz vertrauen Konzerne, mittelständische Betriebe und öffentliche Auftraggeber. Unser Anspruch ist die passgenaue IT-Lösung für den Kunden: Wir erbringen Services und Leistungen von der individuellen Beratung und Konzeptionierung über die Umsetzung, bis hin zur Betreuung und Wartung der IT-Umgebung unserer Kunden. Unsere Schwerpunkte liegen auf Consulting Services – speziell auf Infrastructure, Cloud Services, Collaboration und Business Consulting. Für URANO ist Digitalisierung kein Modewort, sondern Kernkompetenz.