Verstärke das Marketingteam von SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden als
(SENIOR) BRAND MANAGER (M/W/D)
Deine Aufgaben Entwicklung der Markenstrategie sowie der kurz- und mittelfristigen Markenpläne für eine der führenden Käsemarken in Deutschland Verantwortung für den Brand Funnel: Weiterentwicklung der Marke, Entwicklung der Brand Assets für die verantwortete Marke, Steuerung und Kontrolle der Kreativagenturen Planung und Umsetzung des Marketing-Mix, inklusive Erfolgskontrolle Portfolio Management: Steuerung von Innovations- und Renovationsprojekten in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen und Werken Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Generierung von Consumer Insights Budgetsteuerung sowie die Sicherstellung eines aussagekräftigen Reportings Dein Profil Als dynamische Persönlichkeit bringst Du eine gute Portion unternehmerischen „Drive“ und Durchsetzungsstärke mit. Außerdem verfügst Du über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss. Du hast mehrjährige Berufspraxis im Brand Management, insbesondere im FMCG-/B2C-Umfeld gesammelt. Du kannst Erfahrung im Projektmanagement sowie in der professionellen Steuerung externer Partner/Dienstleister vorweisen. Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gutes Französisch mit. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und „hands-on“ und hast Spaß daran, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten und interdisziplinäre Teams gut zu führen. Dein Herz schlägt für die Food-Branche und Du bist voller Kreativität und Mut, neue Trends in der Lebensmittelindustrie aktiv mitzugestalten. Wir bieten Familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Gute Verkehrsanbindungen - auch mit ÖPNV - sowie Parkmöglichkeiten Kostenfreie Ladestation für E-Autos und E-Bikes Dienstrad (Bikeleasing) und geschützte Abstellplätze Gesundheitsprogramm Savencia Vital (z. B. Yoga, Wanderungen) Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Events, Picknick mit Familie/Freunden) Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Bistro für die Mittagspause Und ganz viel Käse 😊 Deine Ansprechpartnerin Für erste Fragen zur Position steht Dir Julie Gauthier, Recruiting Specialist, unter Telefon 0611 8807-194 gerne zur Verfügung. SAVENCIA - das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA. Unternehmensbereich Marketing Standort Wiesbaden Arbeitsverhältnis Unbefristet, Vollzeit Bewerbungsfrist Keine - wir freuen uns auf Deine Bewerbung
BLEIBE MIT UNS IN VERBINDUNG
Entwicklung der Markenstrategie sowie der kurz- und mittelfristigen Markenpläne für eine der führenden Käsemarken in Deutschland Verantwortung für den Brand Funnel: Weiterentwicklung der Marke, Entwicklung der Brand Assets für die verantwortete Marke, Steuerung und Kontrolle der Kreativagenturen Planung und Umsetzung des Marketing-Mix, inklusive Erfolgskontrolle Portfolio Management: Steuerung von Innovations- und Renovationsprojekten in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen und Werken Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Generierung von Consumer Insights Budgetsteuerung sowie die Sicherstellung eines aussagekräftigen Reportings Als dynamische Persönlichkeit bringst Du eine gute Portion unternehmerischen »Drive« und Durchsetzungsstärke mit. Außerdem verfügst Du über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss. Du hast mehrjährige Berufspraxis im Brand Management, insbesondere im FMCG-/B2C-Umfeld gesammelt. Du kannst Erfahrung im Projektmanagement sowie in der professionellen Steuerung externer Partner/Dienstleister vorweisen. Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gutes Französisch mit. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und »hands-on« und hast Spaß daran, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten und interdisziplinäre Teams gut zu führen. Dein Herz schlägt für die Food-Branche und Du bist voller Kreativität und Mut, neue Trends in der Lebensmittelindustrie aktiv mitzugestalten.