Die Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau ist eine kommunale Einrichtung der Grund- und Regelversorgung mit dem Akutkrankenhaus Weilheim, dem Medizinischen Zentrum SOGESUND in Schongau sowie zwei Medizinischen Versorgungszentren. Mit insgesamt 340 akutstationären Planbetten werden jährlich rund 10.000 stationäre und über 23.000 ambulante Patienten versorgt. Ferner besteht eine enge Kooperation mit dem Klinikum rechts der Isar in München. Das Krankenhaus Weilheim ist akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München. Am Standort Schongau wird zudem eine Berufsfachschule für Krankenpflege betrieben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) Marketing / Kommunikation (w/m/d) (Teilzeit) Ihre Work-Balance (Auszug) liegt in … Erarbeiten und Umsetzen von Online-Marketing-Maßnahmen, Kampagnen-Management, Optimierung der Klinik-eigenen Social Media-Accounts Betreuung der internen und externen Content-Management-Systeme der Krankenhaus GmbH (u.a. Intranet, Homepages, Videoscreens, Social-Media-Kanäle) Koordination der Kommunikation für Geschäftsführung und Krankenhausträger gegenüber Kooperationspartnern, niedergelassen Ärzten und (staatl.) Institutionen Event-Management, u. a. Veranstaltungen für Patienten, Ärzte, Mitarbeiter Interne Kommunikation für die Krankenhaus GmbH sowie für die Standorte Weilheim und Schongau Marketing-Kommunikation (Flyer, Broschüren, Newsletter, Mailings etc.) Ihr Profiling für uns ist … Studium der Medien-, Sprach oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation oder Pressearbeit, idealerweise im Gesundheitswesen Leidenschaft für New Media Marketing – mit hoher Kreativität und auch unkonventionellen Ideen Eigenständiges, aber teamorientiertes Arbeiten Organisations- und Kommunikationsstärke und klarer Willen zur konsequenten Umsetzung Versierter Umgang mit digitalen Medien, umfassende Erfahrung mit Adobe In-Design, Photoshop, MS Illustrator und Hub-Spot-Technologie Führerschein Klasse B Als Business Balance bieten Ihnen … Ein dynamisches, cross-funktionales Marketing-Team, unterstützt durch externe Grafiker Eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältiges Aufgabengebiet Spezielle Weiterbildungsangebote Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen nach dem TVöD-K Unterstützung bei der Wohnraumsuche in der Region Weilheim-Schongau Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Für Fragen und Auskünfte zur Abteilung, zu den Anforderungen und Aufgaben stehen Ihnen Frau Anne Ertel, Pflegedirektion (0881 / 188–8092) oder Frau Petra Hunger, Leitung Unternehmenskommunikation (08861 / 215-7302) zur Verfügung.