Über das Unternehmen
Stell dir vor, deine Arbeit trägt dazu bei, moderne und intelligente Räume für Bildung, Geschäft und Freizeit zu gestalten. In einer dynamischen und zukunftsgewandten Branche arbeiten wir daran, innovative audiovisuell-technische Lösungen zu bieten, die inspirieren und überzeugen. Hast du eine Leidenschaft für Technik und Kundenbetreuung? Werde Teil eines Teams, das Weiterbildung, Kundenzufriedenheit und technische Exzellenz vereint und finde eine berufliche Umgebung, die dir Perspektiven und Sicherheit bietet.
Was bieten wir dir?
* Modernste Arbeitsausstattung: Du erhältst iPhone, iPad und ein leistungsstarkes Notebook, um jederzeit optimal arbeiten zu können
* Mobilität: Nutze unser JobRad-Leasing, um nachhaltig und fit unterwegs zu sein sowie unser Poolfahrzeug, um zu Kund:innen zu fahren
* Gesundheit und Wohlbefinden: Zugang zu EGYM Wellpass, um deine Fitness und Work-Life-Balance zu fördern
* Fitness Raum: Am Standort Meckenbeuren steht allen Mitarbeitenden ein hauseigenes Fitnessstudio inklusive Duschen und Infrarotsauna zur Verfügung
* Kostenlose Getränke: Wasser und Kaffee stehen zur Verfügung
* Flache Hierarchien: Ein kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich
Was erwartet dich?
* Bearbeitung von Service-Tickets: Analyse und Priorisierung von Kundenanfragen und technischen Problemen
* Dokumentation der Problembeschreibungen sowie der durchgeführten Lösungen
* Technische Ansprechpartner:in für Kund:innen
* Unterstützung der Kund:innen bei der technischen Fehlerbehebung, sowohl telefonisch als auch vor Ort
* Durchführung von Field-Service-Einsätzen: Wartung, Reparatur und Modernisierung medientechnischer Anlagen vor Ort
* Überprüfung und Optimierung von Programmierungen sowie Verkabelungen zur Sicherstellung der einwandfreien Funktionalität
* Koordination der RMA-Abwicklung: Bearbeitung von Reparatur- und Garantiefällen in Zusammenarbeit mit unseren Partner:innen und Herstellern
Was solltest du mitbringen?
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Fachinformatik Systemintegration, Systemelektronik, Medientechnik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
* Mindestens vierjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und im technischen Service, idealerweise in der Medientechnik
* Fundierte Kenntnisse über medientechnische Produkte und Hersteller wie Crestron, QSC, Bose, Barco oder ähnliche
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien und deren Anwendung sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Flexibilität für gelegentliche Reisen zu Kund:innen und Führerschein der Klasse B, für den Hin- und Rückweg
Unser Jobangebot Servicetechniker - Medientechnik / Kundenservice / Troubleshooting (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .