Das ist WITRON
Die WITRON Gruppe ist der starke Partner für hochautomatisierte Logistiksysteme. Von der Planung über die Realisierung bis hin zur Wartung. Unsere Teams – für weit mehr zuständig als nur Mechanik, Elektronik, Mechatronik und IT – achten auf den Takt und legen in unseren Hightech-Anlagen Hand an. Professionell, super ausgestattet, mit der vollen Power für die richtige Lösung.
Als Teil der WITRON Gruppe steht die WITRON Service GmbH & Co. KG für langjährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Service, Instandhaltung sowie Betrieb von Logistikanlagen.
Wir bieten dir
* Leistungsgerechte Vergütung: regelmäßige Gehaltsanpassung und Gewinnbeteiligung
* Work-Life-Balance: Je nach Tätigkeitsbereich kannst du anteilig von Zuhause arbeiten oder entscheidest dich für einen Sachbezug. 30 Tage Urlaub, Gleitzeit (außer im Fertigungsbereich) und Überstundenausgleich geben dir mehr Flexibilität
* Gesundheit: ausgewogenes, stark bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, Fitness- und Massageangebote, Gesundheitsvorsorge, moderne Arbeitsmittel, Hardware etc.
* Sicherheit: zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren, innovativen Branche
Deine Rolle in unserem Team
* Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei IT-Störungen
* Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Service Requests
* Unterstützung des Service bei Inbetriebnahmen und Updates beim Kunden
* Reaktives Incident-Management
* Dokumentation & Reporting
Du passt gut zu uns mit
* Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Erfahrung im o.g. Umfeld
* Programmierkenntnisse in mind. einer der folgenden Programmiersprachen: C#, C++ oder PL/SQL
* Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst
* Lösungs- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise
* fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen