Zur Unterstützung unseres Online-Teams suchen wir für unser Büro im Essener Süden zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Content-Manager (m/w/d) in Vollzeit.
Bereits 1975 als inhabergeführte Agentur gegründet, haben wir uns im Laufe der Jahre zu Kommunikationsspezialisten für die Elektrobranche entwickelt - B2B wie B2C. Und das nicht nur mit dem nötigen Verständnis, technisch komplexe Themen zielgruppengerecht zu vermitteln, sondern auch mit viel Herzblut.
Aufgaben
· Webseitenkonzeption
· Erstellung von Content für Webseiten, Landingpages, Newsletter, Videos etc.
· Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des digitalen Contents
· Zielgruppengerechte, inhaltliche Konzeption von Websites
· Bedarfsanalysen, SEO-Keyword-Analysen
· Umsetzung einer zentralen Content-Strategie
· Mitarbeit bei der Themenfindung und -planung
· Enge Zusammenarbeit mit Grafik und Redaktion
· Beratung
Qualifikation
· Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften oder einem verwandten Bereich wie Medienfachwirt bzw. vergleichbarer Abschluss oder Weiterbildung
· Mehrjährige Berufserfahrung im Content-Management
· Fähigkeit, komplexe Themen locker und prägnant auf den Punkt zu bringen
· Idealerweise Erfahrung in der Content-Pflege mit Shopware oder Pimcore
· Gespür für den aktuellen Zeitgeist und Designs
· Fundierte SEO-Kenntnisse
· Leidenschaft für moderne Technik ebenso wie für Design und Architektur
· Hohe Affinität zu IT- / Web-Technologien
· Gute Deutschkenntnisse
Benefits
Spannende Projekte statt öder Routine, offene Türen statt Großraumbüros, Homeoffice statt Dresscode, unbefristet statt Kurzarbeit, flache Hierarchien statt Ellenbogen und eine gesunde Work-Life-Balance. Wir sind Grafiker, Redakteure, Web-Experten, Architekten und Designer, aber vor allem sind wir ein Team!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen/Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.