Die Lechwerke AG steht für nachhaltige, zuverlässige und klimafreundliche Energieversorgung in Bayerisch-Schwaben. Gemeinsam gestalten wir den Weg der LEW-Gruppe in die Energiezukunft – mit innovativen Lösungen, neuen Geschäftsmodellen und nachhaltigem Engagement. Unser Team organisiert in diesem dynamischen Umfeld die Zahlungsströme der LEW-Gruppe und gewährleistet so die ständige Liquidität der Organisation.
Zahlen, Organisation und Kommunikation sind genau dein Ding? Dann haben wir die perfekte Herausforderung für dich! Unterstütze unsere Finanzleiterin als zuverlässige und strukturierte Assistenz und trage aktiv zum reibungslosen Ablauf unserer Finanzprozesse bei.
Darum geht es konkret
In dieser vielseitigen Position bist du die rechte Hand unserer Finanzleiterin und sorgst dafür, dass alles rund läuft. Im Detail bedeutet das:
* Organisationstalent gefragt! Du managst Termine, Meetings und Geschäftsreisen mit Leichtigkeit und hältst alle Fäden in der Hand
* Meetings mit Struktur: Von der Agenda-Erstellung bis zur Nachbereitung - du stellst sicher, dass alle Unterlagen vorliegen und nichts untergeht
* Kommunikationsprofi: Du bist die Schnittstelle zu internen Abteilungen, Führungskräften und externen Partner:innen - klar, professionell und auf Augenhöhe
* Zahlen und Dokumente im Griff: Ob Protokolle, Berichte oder Finanzpräsentationen - du sorgst für eine sorgfältige Aufbereitung und Dokumentation
* Veranstaltungs- und Eventorganisation: Von internen Finanzmeetings bis zu strategischen Workshops - du sorgst für perfekte Planung und Umsetzung. Du gestaltest aktiv die Transformation des Finanzbereichs - mit den Möglichkeiten der Digitalisierung entwickelst Du kaufmännische Prozesse effizient und zukunftssicher weiter
Das wünschen wir uns
* Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine strukturierte Arbeitsweise helfen dir einen kühlen Kopf zu behalten - auch wenn es mal hektisch wird
* Du zeichnest dich durch eine souveräne und verbindliche Kommunikation sowie durch Diskretion und dein sicheres Auftreten aus
* MS Office, MS Teams und digitale Whiteboards sind für dich keine Fremdwörter – du nutzt sie routiniert und effizient
* Deine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und bereits als Assistent:in oder im Office-Management gearbeitet; bestenfalls hast du eine Weiterqualifizierung, z. B. als Office Manager:in oder im Bereich Assistenz, absolviert
* Eigeninitiative und Teamgeist - du siehst, wo Unterstützung gebraucht wird und packst mit an
Das erwartet dich bei uns
* Wir unterstützen dich dabei Privatleben und Beruf optimal zu vereinbaren. Dafür gibt es eine Vielzahl an Angeboten, ob für Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder unerwartete Notlagen.
* Heute schon an morgen denken: Dank unserer betriebliche Altersvorsorge kannst du für deine Zukunft ganz einfach vorsorgen.
* Das Leben ist dynamisch - egal ob beruflich oder privat. Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit/Jobsharing, Workation und vieles mehr.
* Vegan, vegetarisch oder lieber doch mit Fleisch? Unser Betriebsrestaurant hat für jede:n etwas Leckeres zu essen - und ist ganz nebenbei ein beliebter Treffpunkt für alle Kolleg:innen.