Über die Position Du möchtest Dich weiterentwickeln, fachlich und persönlich? Du möchtest mitgestalten und Verantwortung für ein Team übernehmen? Du möchtest Deinem Team ein Arbeitsumfeld bieten, in dem sie gerne arbeiten? Dann komm zu uns, denn genau das bieten wir dir Wir – das Team der Lebenszeit Pflege GmbH – sind ein junges Unternehmen, das sich auf die Versorgung von Patienten mit intensivem Pflegebedarf fokussiert hat. Unser Spezialgebiet ist die ganzheitliche Pflege von teil- und vollbeatmungspflichtigen Patienten, die wir in Ihrer eigenen Häuslichkeit versorgen. Wir haben es geschafft, innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Größe in Norddeutschland zu werden – mit 100% 5 Sterne Bewertungen. Jetzt möchten wir auch in NRW durchstarten und suchen dafür nach einer stellvertretenden Pflegedienstleitung, die Lust hat auf Gestalten statt Verwalten : sei ganz vorne mit dabei, die Pflege der Zukunft mitzugestalten und baue Deinen neuen Pflegedienst selbst von Grund an mit auf Warum wir? Was macht uns aus? Wir setzen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit an erste Stelle. Regelmäßige Mitarbeiterumfragen und Feedbackgespräche helfen uns, die Bedürfnisse der Mitarbeiter schnell zu erkennen und darauf zu reagieren. Klare Unternehmensprozesse helfen uns dabei, Fehler zu vermeiden. Digitale Tools entlasten unsere Mitarbeiter und ermöglichen uns mehr Zeit für unsere Kunden. Und noch vieles mehr Bei uns bekommst Du: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Pflege und Planungs- und Koordinationsaufgaben Attraktives Vergütungspaket mit leistungsgerechtem Gehalt sowie verschiedene Sonder- und Sozialleistungen Hoher Freizeitausgleich und die Möglichkeit, Familie und Beruf zu vereinbaren Ein entspanntes, aber hochmotiviertes und kompetentes Arbeitsumfeld Raum für persönliche Weiterentwicklung nach Deinen Bedürfnissen und die Möglichkeit, gemeinsam mit einem expandierenden Unternehmen zu wachsen Dienstplantreue, Transparenz und wertschätzende, offene Kommunikation Deine Aufgaben Ein Teil der Position beinhaltet Führungs- und Planungsaufgaben Führung und fachliche Anleitung Deiner Pflegeteams Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Der andere Teil der Position ist die klassische Versorgung der Patienten: Übernahme der grund- und behandlungspflegerischen Tätigkeiten Einhaltung der Pflegestandards & Führen der Dokumentation Unterstützung der Förderung des selbstbestimmten Lebens der Patientinnen und Patienten Dein Profil Du bist examinierte:r Krankenpfleger:in, Gesundheitspfleger:in oder Altenpfleger:in und verfügst über die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden oder ein vergleichbarer Abschluss) Du hast mehrjährige Berufserfahrung (2 Jahre) als Pflegefachkraft in der Intensivpflege Du suchst nach Gestaltungsspielraum, denkst gerne über den Tellerrand hinaus und freust dich, mit uns einen neuen Geschäftsbereich aufzubauen Du bist ein Struktur- und Prozessfan, bist auch auch in der Lage, aus einem unstrukturierten Umfeld eigene Strukturen zu definieren und umzusetzen Idealerweise hast Du bereits ein Team geführt (das ist aber kein Muß) Du übernimmst gerne Verantwortung und hast ein hohes Maß an Sozialkompetenz Du hast erweiterte Kenntnisse im EDV-Bereich (wir nutzen u.a. Medifox, MS Office, Personio) und übernimmst auch gerne administrative Aufgaben (z.B. Dienstplanung) Du besitzt einen Führerschein Klasse B, einen Erste-Hilfe-Schein und ein sauberes Führungszeugnis Deine Kontaktperson bei Lebenszeit Pflege Lidija Sljapic 0173 4514708 bewerbunglebenszeitpflege.de Über uns Wir sind ein dynamisches und inhabergeführtes Unternehmen, das mit über 250 Pflegefachkräften Menschen mit Bedarf nach ambulante Pflege und Intensivpflege versorgt. Wir sind innerhalb kürzester Zeit in Hamburg, Nordrhein-Westfalen, München, Sachsen und Schleswig-Holstein gewachsen. Wie haben wir das geschafft? Wir setzen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit an erste Stelle. Regelmäßige Mitarbeiterumfragen und Feedbackgespräche helfen uns, die Bedürfnisse der Mitarbeiter schnell zu erkennen und darauf zu reagieren. Klare Unternehmensprozesse helfen uns dabei, Fehler zu vermeiden. Digitale Tools entlasten unsere Mitarbeiter und ermöglichen uns mehr Zeit für unsere Kunden. Und noch vieles mehr