Firmenprofil
Unser Kunde, ein wachsendes Unternehmen aus der Finanzbranche, sucht zur Verstärkung des IT-Teams einen 1st Level IT Supporter (m/w/d). Wenn du Freude daran hast, Anwender zu unterstützen und IT-Probleme schnell zu lösen, dann bist du hier genau richtig!
Aufgabengebiet
* Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem.
* Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von PCs, Laptops, Druckern und mobilen Endgeräten.
* Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen in Active Directory und Microsoft 365.
* Fehleranalyse und eigenständige Behebung einfacher Störungen oder Weiterleitung an den 2nd Level Support.
* Dokumentation von Anfragen und Lösungen im Ticketsystem.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder erste praktische Erfahrung im IT-Support.
* Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365.
* Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien.
* Serviceorientierte, kommunikative und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Vergütungspaket
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen.
* Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Attraktive Vergütung und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge.
* Ein motiviertes Team mit einer offenen Unternehmenskultur.
* Moderne IT-Ausstattung und flexible Arbeitszeiten.