Das erwartet Sie:
* Entwicklung der marktstrategischen Ausrichtung zur Nutzung der Wärmepumpentechnologie in Raumlufttechnischen Anlagen
* Potenzialbewertung unterschiedlicher Strategien und Lösungen über Business Case / Businesspläne
* Anforderungsdefinition für ein passendes Produkt-/Lösungsportfolio in Abstimmung mit dem Vertrieb im In- und Ausland
* Markteinführung neuer Produkte, Systeme und Lösungen
* Konzeptioneller und operativer Ausbau von Geschäftsfeldern in definierten Märkten und Produktsegmenten
* Erarbeitung von Preiskonzepten in Abstimmung mit dem lokalen Vertrieb
* Durchführung interner und externer Schulungen
* Erstellung von Markt und Wettbewerbsanalysen
* Mitarbeit in internationalen Gremien, Foren und auf Messen
Das bringen sie mit:
* Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium bzw. alternativer Bildungsweg mit Aufbau vergleichbarer technischer und vertrieblicher Kompetenz
* Berufs- und Markterfahrung im Bereich von Wärmepumpen inkl. Kenntnisse über aktuelle Normen, Richtlinien und Gesetze
* Vorzugsweise Erfahrung in der Vermarktung von Lösungen der technischen Gebäudeausrüstung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Fähigkeit, sich an Menschen verschiedener Kulturen und unterschiedlicher Kenntnisse, anzupassen
* Englisch fließend in Wort und Schrift
* Bereitschaft die Länder der EMEA Region zu bereisen
Ihre Benefits bei TROX:
* Gleitzeit & flexible Arbeitszeiten
* Attraktive Vergütung
* Mobiles Arbeiten
* Entwicklung & Weiterbildung
* 30 Tage Urlaub
* Fahrradleasing
* Umfassendes Onboarding & Einarbeitung
...& viele weitere Benefits