Logistikleiter (m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Bremen Startdatum: sofort Referenznummer: 714784/1
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Aufgaben
1. Sie verantworten die gesamte logistische Prozesskette, von der Bereitstellung sämtlicher Einzelteile mit den weltweiten Lieferanten, der internen Auftragseinlastung der automatisierten Fertigungsanlagen bis zur täglichen Auslieferung der Fertigprodukte an die Kunden mit über 1000 Abladestationen weltweit
2. Zur Bewältigung dieser Aufgaben steht Ihnen ein Team von rund 100 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitenden zur Verfügung, aus den Bereichen Logistics Engineering, Materialwirtschaft, Wareneingang, Auftragssteuerung, Vertriebsdisposition und Verpackung/Versand
3. Innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs gestalten, steuern und kontrollieren Sie alle Vorgänge eines mittleren bis komplexeren Anlagenbetriebs
4. Sie implementieren ein geeignetes Logistikcontrolling bzw. entwickeln das vorhandene System weiter und sorgen für die Erreichung der angestrebten Logistik KPIs im Unternehmen
5. Sie steuern Engpasssituationen sowie Kunden Eskalationen und koordinieren ggf. vorhandene widersprüchliche Interessen Ihrer Mitarbeitenden
6. Sie verantworten bzw. gewährleisten die Logistikqualität des Standortes, stellen sicher, dass auch Lieferanten die Qualitätsstandards erfüllen
7. Sie sorgen dafür, dass relevante Erklärungen und Freigaben unter Beachtung aller rechtlichen Regelungen vorliegen
8. Sie treiben den kontinuierlichen Verbesserungsprozess aller Logistikprozesse voran und arbeiten mit regionalen Logistikern zur konsequenten Steigerung der Logistikleistung zusammen
9. Sie definieren, planen, koordinieren und überwachen Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich einschl. Kapazitätsplanung und nehmen an globalen strategischen Projekten teil
Profil
10. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbaren Abschluss
11. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Führungserfahrung
12. Sie besitzen eine ausgeprägte Analysefähigkeit, hohe Eigeninitiative, strategisches Denken, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Geschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden
13. Gute Kenntnisse in SAP, wenn möglich als Key User SAP
14. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Benefits
15. Schneller und transparenter Bewerbungsprozess
16. Interviews direkt mit der Fachabteilung, bei der Sie arbeiten werden
17. Geplante Übernahme in Festanstellung nach 12 Monaten
18. Individuelle Rundum-Betreuung während des Einsatzes bei unserem Kunden
19. Kostenloser Zugang zur Lernplattform GoodHabitz mit über 100 Kursen
20. Flexibles Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub