Seit 2003 bieten wir Payroll Services für Unternehmen in ganz Deutschland an. Zu unseren Kunden gehören KMUs und auch Töchter von Konzernen. Im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind wir breit aufgestellt und auch auf Sonderfälle spezialisiert. Für unsere Kunden sind wir ein verlässlicher Partner von der Standardabrechnung bis zum Voll-Outsourcing.
Wenn Sie eine kaufmännische Vorbildung haben, machen wir Sie zum Experten (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Dafür nehmen wir uns, und lassen Ihnen, die erforderliche Zeit und stellen Ihnen eine feste Ansprechperson zur Seite. Unser warmherziges Team, größtenteils seit über 10 Jahren bei psm GmbH an Board, freut sich auf Ihre Verstärkung am Standort Kiel.
Wir suchen ab sofort ein bis zwei engagierte
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll
in Teilzeit (ab 30 Std. / Woche) oder Vollzeit am Standort Kiel.
Ihr Beitrag
Wir machen Sie intern fit für den Aufgabenbereich und sind immer für Sie da, wenn Sie Unterstützung möchten. Sie übernehmen Folgendes:
* Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfteteams unserer Kundschaft in abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.
* Sie führen die monatlichen Gehaltsabrechnungen inklusive der betrieblichen Altersversorgung durch.
* Außerdem kümmern Sie sich um die Datenpflege im Abrechnungssystem.
* Das Erstellen von Statistiken und Auswertungen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Darüber hinaus sind Sie für das gesetzliche Bescheinigungs- und Meldewesen zuständig.
Das zeichnet Sie aus
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder sind ein Quereinsteiger (m/w/d) mit kaufmännischer Berufserfahrung.
* Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht - das ist aber kein Muss.
* Sie teilen unsere Werte: Zusammenarbeit, Respekt, Wertschätzung, Offenheit.
* Zudem punkten Sie mit einer akkuraten, strukturierten und zuverlässige Arbeitsweise und mögen den Umgang mit Zahlen und Gesetzen.
* Ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) ist für Sie selbstverständlich.
* Nicht zuletzt können Sie flexibel und serviceorientiert auf unsere Kundschaft eingehen.
Ihre Perspektiven
* Fühlen Sie sich wohl in einem warmherzigen, aufgeschlossenen und kompetenten Team, das den Zusammenhalt und das gemeinsame Arbeiten im modernen Büro schätzt.
* Ein etablierter Arbeitgeber mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt gibt Ihnen Planungssicherheit.
* Die systematische Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich lässt Sie gut bei uns ankommen.
* Erlangen Sie Expertenstatus in einem sehr gefragten und zukunftssicheren Bereich.
* Erleben Sie Abwechslung durch unterschiedliche Aufgabengebiete.
* Unsere Unternehmenskultur steht für eigenverantwortliches Arbeiten und kontinuierliche Weiterbildung.
* Grundsätzlich sind flexible Arbeitszeiten für Ihre Balance im Berufs- und Privatleben möglich, auch wenn einige Fristen eingehalten werden müssen. Zudem bieten wir eine Zeiterfassung mit Gleitzeitkonten.
* Wir leben Familienfreundlichkeit, denn wir lieben Kinder und Familienzeit.
* Von Beginn an haben Sie 28 Tage Urlaub im Jahr.
* Die Gehaltsspanne beginnt bei 35.000 € brutto p.a. in Vollzeit, je nach Qualifikation und Zugehörigkeit.
* Die Bezuschussung von Fahrtkosten ist möglich.
* Ein kostenloser Parkplatz könnte gestellt werden.
* Mit Hansefit bieten wir Ihnen Zugang zu einem großen Netzwerk an Fitnessstudios und Sporteinrichtungen.
Weitere Informationen zu PSM finden Sie unter .
Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf im pdf-Format direkt online oder per Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Die Anzeige hat die Kennziffer HRP1267.3297JB.210325. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Martina Meyer unter der Telefonnummer 0431 3641111 oder per E-Mail an psm[AT]hr-partner.com .
Kennen Sie jemanden, für die/den die Aufgabe besser passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach mit den Schaltflächen am unteren Ende dieser Anzeige weiter.
Die PSM Payroll Service GmbH wird unterstützt durch HR-Partner. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Kontakt
PSM Payroll Services GmbH
Martina Meyer
Geschäftsleitung
Neufeldtstraße 4a
24118 Kiel
+49 431 3641111
psm[AT]hr-partner.com
Jetzt bewerben
Mit E-Mail bewerben
Mit Profil bewerben