Aufgaben
Der Bereich GfK Media Measurement Germany (MMG) erhebt seit über 35 Jahren exklusiv im Auftrag der AGF kontinuierlich die Daten zur Bewegtbildnutzung.
Die Aufgabe unserer Forschung ist die kontinuierliche, elektronische Messung der Bewegtbildnutzung in Deutschland, um dem Bewegtbild- und Werbemarkt eine einheitliche Arbeits- und Entscheidungsgrundlage zu liefern.
Jeden Morgen warten die TV-Sender, Vermarkter, Werbeagenturen und Werbungtreibenden gespannt auf die von der GfK erhobenen Nutzungsdaten.
Das methodisch und technisch sehr anspruchsvolle Forschungssystem wird im Auftrag der AGF kontinuierlich weiterentwickelt.
Der Auftrag der AGF ist der größte Auftrag der GfK in Deutschland.
GfK Media Measurement Germany sucht ab sofort für den Bereich Panel Maintenance einen Junior Specialist (m/f/d) in Vollzeit.
In dieser Funktion unterstützt Du das Panel Field Team mit Deinen sehr guten technischen und administrativen Fähigkeiten, indem Du die Felddienstleister koordinierst, technisch bei Anwendungsproblemen mit der Software Confirmit unterstützt und Qualitätskontrollen nach Vorgabe durchführst. Für die Durchführung und Auswertung der Feldarbeit unterstützt Du bei der Programmierung der Online-Fragebögen sowie bei Weiterverarbeitung der Daten in den Datenbanken. Darüber hinaus ist Lieferantenkommunikation ein wichtiger Bestandteil Deiner Rolle, die die Reaktion auf Kundenanfragen, Kundenmanagement sowie die Kapazitätsplanung und Preisverhandlungen beinhaltet. Weiterhin erstellst Du in SRM (SAP Modul) die Beauftragung von Lieferanten und versendest die Auftragsbestätigungen, überwachst die Zahlungen und gibst Rechnungen frei.
Hauptaufgaben / Fokus der Rolle
* CATI / Online Feldbetreuung, Qualitätskontrollen
* Unterstützung / Mitarbeit bei Online-Fragebogenerstellung mit Hilfe der Software Confirmit
* Unterstützung / Mitarbeit bei der Digitalisierung der Fragebogen mit Hilfe der Software Teleform
* Unterstützung / Mitarbeit beim Einsatz/Durchführung interner DB-Prozesse mit Hilfe von SQL-Tools
* Unterstützung / Mitarbeit beim Lieferantenmanagement durch Beauftragung, Abrechnung und Qualitätskontrolle
* Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von internen Projekten
Qualifikation
Dein Profil
Du bist engagiert, arbeitest genau und kontrollierst vorgegebene Parameter exakt und möchtest dich mit deiner Begeisterungsfähigkeit in unserem Team einbringen. Neben einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise zählen gute analytische und technische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zu Ihren Stärken. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die kunden- und lösungsorientiert denkt und handelt.
Folgende fachliche Voraussetzungen bringst Du mit
* Sehr gute technische Fähigkeiten, z.B. Confirmit, SQL, Teleform von Vorteil
* Sehr gute administrative Fähigkeiten
* Studium/Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten technischen Fachbereich.
* Analytische und logische Denkweise
* Erfahrung in der Anwendung von Confluence/JIRA, Office365
* Kenntnisse von Statistiksoftware, z. B. SPSS oder andere von Vorteil
* Kenntnisse der Onlineforschung von Vorteil
Benefits
* Attraktive Vergütung
* Angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen und motivierten Team
* Kompetente und umfassende Betreuung
* Spannende und herausfordernde Tätigkeiten mit einem tiefgreifenden Blick in die Fernsehforschung und TV-Quoten-Messung
* Flexible Arbeitszeiten + Hybrides Arbeitsmodell (2 Tage p/w im Büro)
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsmanagement, z.B. kostenlose Sportkurse, Mental Health Programme, hauseigenes Fitnessstudio, Betriebsarzt
* Eltern-Kind-Büro, KiTa-Kooperationen, Sommercamps etc.
* Umfassende Entwicklungs- und Lernprogramme
* Firmenevents, After Work, Lounges & Game Zones, Wellnessraum und Massageservice
GfK ist eines der weltweit führenden Marktforschungsunternehmen. Wir sind fokussiert, einfach und digital. Wir sind auf den Kunden ausgerichtet. Unsere Vision schätzt Einfachheit, nutzt digitale Technologien und ist für unsere Kunden ergebnisorientiert. Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu helfen, aus Erkenntnissen gewinnbringendes Wachstum abzuleiten. Wir führen kontinuierlich neue Lösungen ein und entwickeln innovative End-to-End-Prozesse, die schneller und effizienter sind und einen wahren Wettbewerbsvorteil schaffen.