Nachhaltigkeit motiviert Sie?
Sie möchten mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und dabei der Umwelt helfen?
Der Arbeitgeber in Lüneburg ist ein industrieller Lösungsanbieter für den Betrieb von Recyclinganlagen. Als Marktführer im Bereich der Verwertung von Faserverbundabfällen und Betreiber von drei Behandlungsanlagen in Norddeutschland sucht das Unternehmen in direkter Personalvermittlung schnellstmöglich eine Sachbearbeitung Auftragsabwicklung (m/w/d)
Das dürfen Sie erwarten
* „Die Entscheidung, die ein Mitarbeiter trifft, ist in dem Moment immer richtig“! Das bedeutet, der Arbeitgeber bietet Ihnen maximalen Spielraum, Freiheit und es dürfen Fehler gemacht werden. Ohne Fehler kein Wachstum!
* Der Arbeitgeber ist mit einer gesamt Mitarbeiteranzahl von 15 eher wie eine Familie. Und genau das ist auch der Vorteil, den Sie haben, denn Sie können mitgestalten und mitwachsen! Das Unternehmen bietet Ihnen Teamevents wie z.B. italienische Abende, Kuttertouren zu Robbenbänken oder eine gemeinsame Fahrradtour.
* Sie haben die Chance auf einen interessanten, sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz (Office und Homeoffice) in einem jungen und beständig wachsenden Unternehmen.
* Sie finden mit diesem Unternehmen einen verlässlichen und verbindlichen Arbeitgeber, der Sie in die anspruchsvolle Position spezifisch und konsequent einarbeitet und Sie im Anschluss bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben kontinuierlich unterstützt. Die Schaffung einer langfristigen Bindung zum beiderseitigen Vorteil wie auch die Freude an den Arbeitsinhalten stehen dabei im Vordergrund.
Randstad Talent Consulting bietet Ihnen:
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
* Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
* Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen
Ihre Aufgaben
* Sie sind für die Abwicklung der Auftragsprozesse, von der Auftragsannahme bis zur Übergabe an die Rechnungslegung, zuständig
* Die Disposition und das Management von (Abfall)-Transporten, hauptsächlich Schubbodenauflieger, ist für Sie kein Neuland
* Planung und Koordination der Logistikprozesse für den Rückbau von Windkraftanlagen unter Berücksichtigung der Projektanforderungen, sowie Überwachung der fachgerechten Entsorgung
* Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen, Lieferscheinen und Transportdokumenten
* Sie organisieren den grenzüberschreitenden Abfallverkehr auf der Straße und zur See
* Die Beantragung und Erarbeitung von Exportgenehmigungen und Notifizierungen kennen Sie ebenfalls sehr gut
* Die Erstellung von Auswertungen und Statistiken dürfen Sie gerne im Unternehmen lernen
Unsere Anforderungen
* Ein Muss ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im logistischen Bereich, z.B. Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein logistisches Studium
* Damit Sie schnell starten können, sind mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik sowie Exportkenntnisse unverzichtbar
* Wünschenswert ist Ihre Expertise in der Abfallwirtschaft, aber kein Muss
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unterstützt Sie in Ihrer Arbeit
* Auch gute MS-Office-Kenntnisse erleichtern Ihren Alltag
* Sie sollten sich von der Nachhaltigkeit des Unternehmens und der Arbeit motivieren lassen und Wachstum als Ziel haben
* Ihr Team besteht aus derzeit 4 Kollegen. Sie passen ins Team, wenn sie eine Mischung aus akribischer und selbstständiger Arbeitsweise mitbringen
* Wir wollen wachsen! Zum Wachstum gehört immer ein gewisser Druck und Stress. Somit setzen wir auch ein hohes Maß an Belastbarkeit voraus
* Wenn Sie jetzt noch eine stark ausgeprägte Kundenorientierung mitbringen, die Fähigkeit und den Mut zu unkonventionellen Problemlösungen, systematisches Handeln, Teamfähigkeit wie auch Kommunikationskultur, dann sind Sie bei dem Arbeitgeber genau richtig!