. Wir bei NESPRESSO bringen motivierte Menschen mit spannenden Produkten zusammen. Dabei sind wir wie unser Kaffee: voller Nuancen, die sich ergu00e4nzen und gemeinsam zu einem grou00dfartigen Ganzen entfalten. Werde zum 01.05.2025 Teil unseres Teams als Senior Customer Relations Specialist (m/w/d) B2C in unserem Headoffice in Du00fcsseldorf - in Vollzeit und fu00fcr 2 Jahre befristet Wusstest du schon? Als zertifiziertes B Corp-Unternehmen erfu00fcllen wir strenge soziale und u00f6kologische Standards entlang unserer gesamten Wertschu00f6pfungskette und sind Teil einer Bewegung gleichgesinnter Unternehmen, deren Ziel es ist, Gewinn und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen und die Wirtschaft als Kraft fu00fcr das Gute zu nutzen. Also: sei dabei und gestalte die Zukunft von Nespresso aktiv mit Deine Aufgaben 2nd Level Support Fallabschlieu00dfende Bearbeitung von Kundenanliegen im 2nd Level sowie von Eskalationsbeschwerden Bearbeitung von Datenschutzanfragen Versenden von proaktiver Kundenkommunikation bei Abweichungen vom Standard oder im Stu00f6rungsfall Fachlicher Ansprechpartner fu00fcr operative Fragen der CRC Dienstleister Order Exception Management & Fraud Prevention u00dcberpru00fcfung und Bearbeitung von Ausnahme- und Klu00e4rfallretouren Validierung von Bestellungen aus externen Quellen zur Pru00e4vention von Betrugsfu00e4llen und zur Erkennung von Wiederverku00e4ufern Analyse u201eCustomer Experienceu201c Analyse der Customer Service Journeys sowie aktive Mitwirkung an Prozessverbesserungsprojekten, um die Qualitu00e4t und die Effizienz der Prozesse zu steigern Testung neuer Services und Prozesse im Rahmen der Qualitu00e4tssicherung mit dem Ziel, die Kundenorientierung und Benutzerfreundlichkeit sicherzustellen Unterstu00fctzung bei der Erstellung von Prozessdokumentationen Durchfu00fchrung von Kampagnen und Market Acceptance Tests mit dem Ziel, eine exzellente, fehlerfreie Kundenerfahrung sicherzustellen Dokumentation und Nachverfolgen von Fehlermeldungen, Erstellen von Prozessbeschreibungen und Workarounds im Stu00f6rungsfall u00dcbernahme von Sonder-/Projektaufgaben Dein Profil Abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung 3-4 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Kunden Ausgepru00e4gte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kenntnisse im Beschwerdemanagement Sehr gute Kommunikationsfu00e4higkeit in Wort und Schrift Fu00e4higkeit zur Problemidentifikation und lu00f6sungsorientierte Herangehensweise Tiefgehende Kenntnisse der Prozesse und Schnittstellen des eigenen Geschu00e4ftsbereichs und die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Hohe Belastbarkeit & Konzentrationsfu00e4higkeit Sehr gutes Augenmerk fu00fcr Details und Sorgfalt Sehr gute Selbstorganisation und Zeitmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Kompetenz in der Anwendung des CRM-Systems Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Unser Angebot Neben vielfu00e4ltigen Gestaltungsmu00f6glichkeiten rund um eine weltbekannte Marke bieten wir dir u.a. ein herausragendes Arbeitsumfeld mit Blick auf den Rhein am wunderschu00f6nen Medienhafen in Du00fcsseldorf ein unkompliziertes & wertschu00e4tzendes Miteinander individuelle Weiterbildungs- und Trainingsangebote ein 13. Monatsgehalt, Mitarbeiterrabatte, vermu00f6genswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge die Teilnahme an unserem Volunteering Program 30 Tage Urlaub im Jahr (bei 5 Tage/Woche) u2013 denn Pausen und Auszeiten sind uns wichtig u2026 und fu00fcr den Fall, dass du ein gru00f6u00dferes privates Projekt verwirklichen mu00f6chtest, bieten wir dir ein Sabbatical an. Auu00dferdem erhu00e4ltst du bei uns ein vergu00fcnstigtes Jobticket u2013 mit den u00d6ffentlichen zur Arbeit zu fahren ist so gut fu00fcr die Umwelt und fu00fcr dein Portemonnaie kostenlose Getru00e4nke und natu00fcrlich unseren exzellenten Kaffee Gutscheine fu00fcr leckeres und gesundes Essen in der Mittagspause, die in den umliegenden Restaurants eingelu00f6st werden ku00f6nnen eine eigene NESPRESSO-Maschine monatliches NESPRESSO-Guthaben, damit dich deine eigene Maschine auch im Home-Office mit ausreichend Kaffee versorgt u2026 apropros Home-Office: wir bieten dir 60% mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten an, damit du deinen Arbeitsalltag selbst gestalten kannst Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte Wir freuen uns auf einen Nespresso in Du00fcsseldorf Reimagine what coffee can be. Reimagine what you can become. letsgrowtogether Im Mittelpunkt unseres Erfolgs stehen unsere Mitarbeiter:innen u2013 weltweit alle 14.000 von ihnen. Daher fu00f6rdern wir aktiv Vielfalt, Integration und Zugehu00f6rigkeit am Arbeitsplatz. Wir schu00e4tzen Individualitu00e4t und glauben, dass auch Deine Authentizitu00e4t und Einzigartigkeit uns helfen ku00f6nnen, gemeinsam zu wachsen. Als Arbeitgeber verpflichtet sich Nespresso deswegen der Chancengleichheit gegenu00fcber allen Menschen, unabhu00e4ngig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identitu00e4t. .