Für deine Story bedeutet das konkret:
* Deine Hauptaufgabe ist die Konzipierung, Durchführung und Auswertung von Performancemaßnahmen zur Leadgenerierung für unsere Newsletter-Produkte
* Hierfür bist du, teilweise zusammen mit einer Agentur, unter anderem für die Erstellung von Landingpages, Visuals oder A/B Testings verantwortlich
* Zudem optimierst du die Customer Journey, indem du bestehende Touchpoints verbesserst und neue, relevante Touchpoints identifizierst
* Du entwickelst unsere Marketing-Strategie weiter, bringst Ideen ein, wie wir mehr Abonnenten und Abonnentinnen für unsere Newsletter gewinnen können und testest sie
* Die Konzeptionierung und Erstellung von Marketingmailings im Rahmen der Leadgenerierung liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich
* Dazu gehört auch die Weiterentwicklung der Onboardingstrecke, sowohl per Mail als auch auf unserer Website
* Du prüfst, welche Upsellingoptionen es für unsere Kunden und Kundinnen gibt und ermittelst somit Potentiale in der Abogenerierung
* Als Senior Online Marketing Manager (d/m/w) agierst du bei uns als Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Product, Marketing und Entwicklung
Das bringst du mit:
* Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Online Marketing, Kommunikation oder digitaler Transformation vorweisen
* Mehrere Jahre Berufserfahrung als Online Marketing Manager (d/m/w) konntest du bereits sammeln, idealerweise sogar schon im Medienumfeld
* Technisches Verständnis und ein sicherer Umgang mit Automation Tools ist für dich kein Problem
* Komplexe Systemlandschaften kannst du verstehen und optimieren
* In einer digitalen Arbeitsumgebung fühlst du dich wohl und es wäre von Vorteil, wenn du schon einmal mit dem Meta Businessmanager gearbeitet hast
* Du liebst es deine Ideen mit einzubringen, wie wir z.B. neue Wege finden, um mit unseren Kunden und Kundinnen zu kommunizieren
* Deine eigenverantwortliche, strukturierte Art, aber auch deine Zahlenaffinität und Analysefähigkeit runden dein Profil ab
Als Zusatz geben wir dir mit auf den Weg:
* Rahmenbedingungen: Wir bieten dir ein angemessenes Gehalt und einen großen Verantwortungsbereich, in dem du täglich eigene Entscheidungen treffen kannst. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet
* Flexibilität: Durch die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten und 30 Urlaubstagen kannst du deinen Alltag flexibel gestalten
* Sicherheit: Wir bieten als Teil von MADSACK, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands, einen sicheren Arbeitsplatz und sind im Digitalen auf Wachstumskurs
* Teamzusammenhalt: Wir kümmern uns um unser Team – regelmäßig veranstalten wir Team-Events, Weihnachtsfeiern etc.
* Qualifizierung: Deine individuelle Fort- und Weiterbildung ist durch das umfassende Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings vom MADSACK Medien Campus sichergestellt
* Benefits vor Ort: In unserer regional und saisonal ausgerichteten Kantine kannst du es dir zu vergünstigten Preisen schmecken lassen. Außerdem gibt es einen gebührenfreien Geldautomaten und viele, kostenfreie Parkplätze. Mit den vergünstigten ÖPNV-Tickets kannst du aber auch die Bahnhaltestelle direkt vor der Tür nutzen
* Attraktive Zusatzleistungen: Neben einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung erhältst du ein vergünstigtes Abo unserer Medienmarken und kannst kostenlos Anzeigen schalten