Stellen-ID: 14745; Standort(e): Attendorn
Ihre Aufgaben
* Planung, Koordination und Umsetzung von Industrie 4.0 Projekten in interdisziplinären Teams zur Effizienzsteigerung der Prozesse der Supply Chain durch Digitalisierung, Vernetzung und intelligente Datennutzung
* Analyse bestehender Produktionsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen durch den Einsatz neuer Technologien sowie geeigneter Lean Tools
* Konzeption, Bewertung und Implementierung von Industrie 4.0 Lösungen in enger Abstimmung mit den Werken und der IT
* Entwicklung und Implementierung von Digitalisierungslösungen zur Verbesserung der Produktions- und Logistikprozesse
* Überwachung und Kontrolle der Projektfortschritte sowie Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets
* Sicherstellung von nachhaltigen Ergebnissen durch Standardisierung und Auditierung sowie kennzahlenbasiertes Reporting und Stakeholder-orientierte Berichterstattung
* Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter in Bezug auf neue Technologien und Prozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Koordination von Projekten, idealerweise im Bereich Lean Management, Industrie 4.0, Digitalisierung oder Automatisierung
* Sehr gute EDV- Kenntnisse
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lean Management, Produktionsprozesse, IoT, Datenanalyse und IT-Infrastrukturen
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten
* Erfahrung im Change-Management und in der Implementierung neuer Technologien
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
* Ein motiviertes Team freut sich auf Sie. Unser gutes Miteinander trägt dazu bei, die gemeinsamen Ziele zu erreichen
* Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides
* Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung
* Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell (keine Kernarbeitszeit) und unser Konzept zum Hybriden- / Mobilen Arbeiten schaffen persönlichen Freiraum
* Gesundheitsmanagement, Prävention und Fitness liegen Ihnen am Herzen? Dann nutzen Sie unsere deutschlandweite bezuschusste Fitness- und Gesundheitskooperation
* Unser attraktives Fahrradleasing hält Sie in Schwung - ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit
* Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche
Ansprechpartner:
Daniel Heller - +49 (2722) 61 - 1587