Informatiker IT Service Management (m/w/d) Sind Sie ein erfahrener Informatiker, der sowohl technisches Know-how als auch hervorragende Servicefähigkeiten mitbringt? Dann haben wir genau die richtige Challenge für Sie Für unseren Kunden suchen wir in Berlin einen Informatiker IT Service Management, welcher komplexe IT Herausforderungen meistern und neue Maßstäbe setzen möchte. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des IT Services mit. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung der Entgeltstufe wird entsprechend der individuellen Arbeitserfahrung entschieden. Vorteile Zukunft – aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven Familie & Freizeit – mobiles Arbeiten und Telearbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, 301 Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten Miteinander – offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang Fairness – hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften Sicherheit – sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge Aufgaben Steuerung des externen und internen Serviceteams Schnittstelle zwischen Anforderungsmanagement, IT-Betrieb und Serviceteams Aufnahme, Definition, Test und Umsetzung von Anforderungen bzw. Changes Optimierung der Servicearchitektur der jeweiligen Services Erstellung und Pflege des KPI-Systems zur Überwachung, Steuerung und Optimierung Mitwirkung an Besprechungen sowie in allen relevanten Arbeitskreisen Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik oder vergleichbar Kenntnisse gängiger Standards und Best Practices im ITSM mit Zertifizierungen in ITIL Know-how in der Service-Integration und Management (SIAM) Mehrjährige Erfahrung in IT-Infrastrukturthemen mit dem Schwerpunkt auf Planung/Management von VDI und Terminalservices im Microsoft-Umfeld und MS Azure Cloud Services Planung/Management von Windows Client Betriebssystemen (Windows 10) in Enterprise-Umgebungen Management Active Directory, GPOs, File- und Print-Services, Softwareverteilung Backupsysteme und -Technologien Fachwissen in den folgenden technischen Bereichen: IT-Netzwerk, Routing und RAS, VPN, Firewall und Proxysysteme MS Azure und M365 Diensten, Exchange und Datenbanken Sicherer Umgang in ITSM-Tool (ServiceNow, BMC oder Ivanti etc.) Das wäre wünschenswert: Grundlagenzertifizierung in Projektmanagement Erfahrung in einer Multiproviderumgebung Tiefreichendes technisches- und Zahlenverständnis Hohe Affinität zu komplexen IT-Infrastrukturen Ansprechpartner Anna Wamser Recruitment Consultant 49 172 2481434 Als Experte für HR Services befähigt ARTS weltweit High-Tech-Unternehmen mit den besten Köpfen zu leistungsfähigeren und effizienteren Prozessen. Einer unserer Kunden ist die Autobahn GmbH des Bundes, welche das gesamte deutsche Bundesautobahnnetz von etwa 13.000 km plant, baut, betreibt, verwaltet und finanziert. Hier arbeiten Menschen mit innovativen Ideen und Visionen. Menschen, die mit ihrem Wissen und ihrem Tatendrang technische Erfolge erst möglich machen – Menschen wie Sie