Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.Einsatzort: HamburgBesetzungsdatum: zum nächstmöglichen ZeitpunktArt der Anstellung: Voll- oder TeilzeitStundenumfang: 35 - 39 Stunden / WocheBefristung: unbefristetBewerbungsfrist: 31.03.2025Stellen-ID: J000021826Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: Website Einsatzort:Über 500 ehrenamtlich Helfende, rund 280 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und viele Jugendliche sind im Regionalverband Hamburg aktiv. Zu unseren Dienstleistungen zählen: Erste-Hilfe-Kurse, Notfallrettung, Krankentransport, Sanitätsdienst, Notrufdienste (z.B. Hausnotruf), und der Menüservice. Im Bereich Integration bieten wir Erstorientierungskurse für Geflüchtete an. Weiterhin betreiben die Johanniter in Hamburg eine Kindertagesstätte sowie zwei Ergotherapie- und Logopädie Praxen. Ehrenamtliche Hamburgerinnen und Hamburger engagieren sich bei uns im Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, im Medizinischen Transportdienst, der Motorradstaffel, der Rettungshundestaffel, dem ambulanten Hospizdienst, Lacrima - Trauergruppe für Kinder und Jugendliche, der Johanniter-Jugend oder auch als Erste-Hilfe-Ausbilder.Das erwartet Sieinnerhalb der Position liegt Ihr Fokus auf der Unterstützung von Fundraising-Projekten des Verbandesdurch die Begleitung und Umsetzung von Fundraising-Strategien, stellen Sie die Finanzierung von Projekten sicherbei uns unterstützen Sie innerhalb des Regionalverbandes Hamburg die Marketing-Maßnahmen (ausgenommen Grafik-Design) und die interne KommunikationSie sind für die inhaltliche Konzeption und Formulierung von Print-Publikationen zuständigSie übernehmen die Netzwerk- und Großkundenpflege im Bereich Soziale DiensteSie organisieren und begleiten die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen und VertriebsmaßnahmenDas zeichnet Sie ausBerufserfahrung im Bereich Fundraising oder ein fachbezogenes Studiumsehr gute rhetorische Fähigkeiten und schriftliche AusdrucksfähigkeitErfahrung mit CMS (idealerweise TYPO3) und Publishing-Software (idealerweise InDesign) wünschenswerteigenständige und effiziente Arbeitsweise, Verlässlichkeit, EngagementKreativität, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und TeamfähigkeitDas bieten wir Ihnen13. Monatsgehalt30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgebetriebliches GesundheitsmanagementDienstfahrradFort- und WeiterbildungenFreistellung bei verschiedenen AnlässenMitarbeitendenvorteilsprogrammpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungregelmäßige MitarbeitendengesprächeVergünstigung im öffentlichen Nahverkehrzusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterDas sollten Sie noch wissenIm Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.AnsprechpersonKatrin Brigant +49 40-570111-665