Verstärken Sie unser Team als
Digital Technology Specialist - Integration (w/m/d)
DEU-Heidenheim
In dieser Funktion arbeiten Sie aktiv an der Entwicklung und Unterstützung von Funktionen und Anwendungen im vorgegebenen Verantwortungsbereich gemäß Anforderungsspezifikationen, Standards und Service Level Agreements mit. Im Rahmen dieser Tätigkeit sind Sie als Teil eines internationalen, 13-köpfigen Teams gemeinsam mit 3 KollegInnen zuständig für die Sicherstellung des Betriebs der zentralen Integrationssysteme.
Aufgaben mit hohem Anspruch:
* Vernetzung unternehmensinterner und -übergreifender IT-Systeme und Automatisierung der abgebildeten Geschäftsprozesse
* Koordination, Dokumentation und Durchführung von Änderungen im elektronischen Datenaustausch (EDI, EAI, API)
* Selbständige Implementierung von Partneranbindungen im B2B-/B2G-Bereich, sowie in der Patientenversorgung (B2C)
* Wartung, Pflege, Konfiguration und Weiterentwicklung der zentralen Integrationsplattformen der HARTMANN Gruppe (Seeburger Business Integration Server, Jitterbit)
* Second- und Third-Level Support für interne und externe Kunden in einem globalen Umfeld
* Mitarbeit an zukunftsorientierten nationalen und internationalen Projekten
Für Menschen mit vielen Qualitäten:
* Abgeschlossener Hochschulabschluss im IT-Umfeld oder entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Leidenschaft für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Interesse am elektronischen Datenaustausch
* Übung im Umgang mit verschiedenen Kommunikationswegen (AS2, SFTP, FTP(S), X-400, SOAP, REST)
* Kenntnis verschiedener Nachrichtenstandards (EDIFACT, ANSI X12, TRADACOM, XML, FHIR/HL7, JSON)
* Erfahrung mit SAP-ERP, MS SQL, Seeburger BIS oder Jitterbit, sowie Programmierkenntnisse in JAVA sind von Vorteil
* Grundkenntnisse in den Bereichen IT-Systemarchitekturen, IT-Prozesse, Datenmodelle sowie in der IT-Sicherheit
* Strukturierte, kunden- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Selbständigkeit
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse
Für Menschen mit vielen Qualitäten:
* Stabiles und kontinuierlich wachsendes, international tätiges Unternehmen mit über 200-jähriger Firmenhistorie
* Zur Unterstützung der Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit oder mobiles Arbeiten, sowie attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Attraktives Gehalt mit Jahressonderzahlungen
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, sowie Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse
* Einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag
* Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und motivierten Team
* Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
* Verschiedenste Mitarbeiterangebote wie die Corporate Benefits Plattform und verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote, EGYM Wellpass
* HARTMANN JobRad Leasing
* Gut ausgebaute Infrastruktur, z.B. Parkplätze, Kantine mit Café Bar, modern ausgestattete Arbeitsräume
* Feedbackgespräche und daraus resultierende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Portal an Berkay Uysal.