Assistenz der Kaufmännischen Leitung MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“. Die MEDIAN Klinik Berggießhübel ist eine Rehabilitationsklinik mit 193 Betten der Indikationen Orthopädie und Psychosomatik. Ihre Aufgabenschwerpunkte Terminkoordination und Protokollführung: Organisation und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen Bearbeitung von Schriftverkehr: Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Korrespondenz und Dokumenten Büroorganisation Beschwerdemanagement: Bearbeitung von Rehabilitandenanliegen Marketing und Veranstaltungsmanagement: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Veranstaltungen Projekt- und Qualitätsmanagement: Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Unterstützung bei der Sicherstellung und Verbesserung unserer Qualitätsstandards. Berichtswesen: Etablierung und Pflege eines effizienten Berichtswesens zur Unterstützung der kaufmännischen Leitung Unterstützung als kompetenter Ansprechpartner für externe Geschäftspartner, die Geschäftsbereichsleitung und die Unternehmenszentrale von MEDIAN Unterstützung anderer Verwaltungsbereiche der Klinik im Vertretungsfall Ihr Profil Hochschulabschluss im Bereich Gesundheitsmanagement oder Sozialmanagement bzw. vergleichbarer Abschluss oder eine sehr gute erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen gute Kenntnisse von MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Kenntnisse im Qualitäts- und Prozessmanagement Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit strukturierte Arbeitsweise hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch diese Skills runden Ihr Profil ab: Organisationstalent Freude am Umgang mit Menschen Interesse am Gesundheitswesen und an Gesundheitsberufen Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz am Puls der Zeit einer sich stetig weiterentwickelnden Klinik ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer verhandelbaren wöchentlichen Arbeitszeit leistungsgerechte Vergütung sowie Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen eine qualifizierte Einarbeitung sowie interne und externe fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (auch über die MEDIAN Akademie) ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima innerhalb eines multiprofessionellen Teams Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge 29 Tage Urlaub Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter und Anwesenheitsprämie die kostenlose Nutzung der Trainingstherapie und der Schwimmhalle Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits) Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal. Ihre Fragen beantwortet gern Frau Sandra Stockmann, Kaufmännische Assistentin - Personal, unter Telefon 49 35 023 65 707. MEDIAN Klinik Berggießhübel Gersdorfer Straße 5 ⋅ 01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel ⋅ www.median-kliniken.de Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.