Für unser Haupt- und Organisationsamt suchen wir eine*n
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Organisation und Arbeitsschutz
Einsatzbereich
Sankt-Martin-Straße 8, 91301 Forchheim
Arbeitsumfang
Vollzeit mit 39 bzw. 40 Wochenstunden
Vergütung
A 10 BayBesG bzw. EG 9c TVöD
Beginn
voraussichtlich 01.11.2025
Ihre Aufgaben:
* Erstellung, Vollzug und Fortschreibung von Dienstanweisungen, Richtlinien sowie verwaltungsinternen Mitteilungen
* Koordination aller Maßnahmen im Bereich Arbeitsschutz in enger Zusammenarbeit mit unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit und unserer Betriebsärztin
* Erstellen von Stellenbewertungen
* Unterstützende Durchführung von Stellenbemessungsverfahren und Organisationsuntersuchungen
* Koordination der Beurteilungen und Beförderungen unserer Beamt*innen (m/w/d)
* Eigenständige Bearbeitung und Umsetzung von Projekten in den genannten Aufgabenbereichen
Ihr Profil:
Zwingende Voraussetzung:
* die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen für den fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d)) oder
* eine erfolgreich abgeschlossene Fachprüfung II (Beschäftigtenlehrgang II) oder
* ein erfolgreich abgeschlossenes rechts- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium oder
* ein erfolgreich abgeschlossenes und für die Tätigkeit förderliches Hochschulstudium
Darüber hinaus wünschen wir uns:
* selbstsicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
* fundierte EDV-Kenntnisse in den Standardanwendungen und die Bereitschaft Kenntnisse in Fachanwendungen zu erlangen
* Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen, auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeit, insbesondere am Abend
Von Vorteil ist:
* Erfahrung im Aufgabenbereich Arbeitsschutz
Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Berufsanfängerinnen (m/w/d) und Absolventinnen (m/w/d) des Prüfungsjahrgangs 2025 des Vorbereitungsdienstes für den Einstieg in die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst.
Das bieten wir Ihnen:
* selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* eine unbefristete Einstellung und Eingruppierung in A 10 BayBesG bzw. EG 9c TVöD
* eine flexible Gleitzeitregelung mit Jahresarbeitszeitkonto
* Jahressonderzahlung, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Leistungsorientierte Bezahlung
* Freizeitausgleich (1/10 der wöchentlichen Sollarbeitszeit) an Geburtstag, Faschingsdienstag und Annafestmittwoch
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach einer Einarbeitungszeit)
* ein vielfältiges fachliches Fort- und Weiterbildungsangebot
* kostenlose Teilnahme an Kursen der VHS (aus den Bereichen EDV und Gesundheit)
* vergünstigter Eintritt ins Königsbad Forchheim
* verschiedene Betriebsausflüge und Personalversammlungen, organisiert von unserem Personalrat
Sie haben Fragen?
Informationen zur Tätigkeit: Martin Seltmann, Amtsleitung Haupt- und Organisationsamt, Tel.
09191 714
1. Fragen zum Bewerbungsverfahren: Johanna Brauer, Recruiting, Tel.
09191 714 486
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Ihr Job. In Forchheim. Für Forchheim.
Bewerbungsfrist: 27.04.2025