1. Koordination aller Anfragen bis zur Auftragsbestätigung
2. Betreuung nationaler und internationaler Kunden und Kollegen sowie zentrale Anlaufstelle für Kunden, Vertriebsabteilung und Projektkoordination
3. Teilnahme an Kundenmeetings und Projektgesprächen sowie regelmäßige Kundenkommunikation bezüglich Anfragen und offener Bestellungen
4. Aufnahme fachlicher Themen zur Koordination an unsere Experten
5. Erstellung von Angeboten gemäß Vorgabe sowie deren aktive Nachverfolgung
6. Erstellung und Pflege von Reportings und CRM Systemen
Ihr Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung
8. Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil
9. Routinierte kunden- und serviceorientierte Kommunikations- und Arbeitsweise
10. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und CRM-Systemen
11. Sorgfalt, Selbständigkeit, Lernbereitschaft, auch unter Zeitdruck
12. Flexibilität, Belastbarkeit, Kritik- sowie Teamfähigkeit
13. Freude an der nationalen und internationalen Kommunikation mit Kunden und Laborstandorten
Ihre Vorteile
14. Unsere offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien bietet viel Raum für Ihre Ideen
15. Sie arbeiten in einem dynamischen Team eingebunden in einem internationalen Unternehmen
16. Mit flexibler Gleitzeit, vielfältigen Arbeitszeitmodellen und Home-Office Möglichkeiten setzen wir auf Vereinbarkeit von Familie & Beruf sowie die persönliche Work-Life-Balance
17. Förderung sinnvoller Mobilität ihm Rahmen des Business-Bikes (Fahrrad, eBike, Pedelec)
18. Angebot an zahlreichen Rabatten bei unseren Partnern durch Corporate Benefits
19. Kostenlose Nutzung des Beratungsservice "meinEAP"
Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.