Aufbau, Entwicklung und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen in der Region DACHVerantwortung für den Umsatz und die Materialmarge der ausgewählten KundenErreichung kommerzieller Ziele (Umsatz, Verkaufsvolumen, Marge)Kommerzielle Aktivitäten einschließlich Preis-, Liefer-, Vertrags- und PrognoseverhandlungenErarbeitung eines Kunden-Account Plans (Angebote, Projekte, Besuche, Ziele)Anwendungstechnische Beratung der Kunden in ausgewählten MarktsegmentenZusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zu erfüllenAnfragen, Reklamationen und Probleme zeitnah und zufriedenstellend lösenKontinuierliche Überwachung von Verträgen und Prognosezahlen in Übereinstimmung mit den ZielenVerwaltung von Aftersales-AktivitätenIdentifizierung neuer strategischer Lieferanten und ProdukteFunction
Customer Development & Product Manager (m/w/d) – Caldic Ingredients DACH
Location
Deutschland, Düsseldorf
About youStudium oder Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, LebensmittelfachkraftMindestens 3-5 Jahre technischer Vertrieb in der LebensmittelindustrieErfahrung mit CRM und ERP (idealerweise Microsoft Dynamics)Kundenorientiert mit hoher ServicebereitschaftUnternehmerisch, enthusiastisch und selbstbewusster Teamplayer (m/w/d)Strategischer Denker mit starken analytischen Fähigkeiten und VerhandlungsgeschickErgebnisorientierter Problemlöser (m/w/d) mit Hands-on-MentalitätWe offerEin begeisterungsfähiges TeamHome-Office in DeutschlandDienstwagen30 Tage UrlaubGleitzeitLeistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame LeistungenWeihnachts- und UrlaubsgeldAbout usBecause we care, we touch the lives of hundreds of thousands of people every day. We inspire innovative and sustainable distribution solutions in life and material sciences for the food, pharma, personal care and industrial product formulation markets of the world. Our solutions, carefully sourced and customized to specifications whenever required, are backed by outstanding research & development, customer service, and technical & regulatory support, ensuring that they meet precisely determined needs at every stage of the value chain.
Across 43 countries in Europe, Latin America, North America and Asia-Pacific, our approximately 4,000 employees go the extra mile day in, day out, to deliver added-value solutions for our customers. In our activities, we embrace the principles of sustainability, designing products, services and processes with these in mind. From formulation to delivery, from ingredient to packing, from supplier to customer, we care about every detail of what we do. Because every detail is in our care.